Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 09:27
Guten Morgen zusammen, nachdem bei unserem Anschluß der Telekom anscheinend irgendwo der Wurm sitzt und trotz FritzBox es mal mehr oder weniger zu kurzen Ausfällen im TV und Internet gibt, sind wir bzw. ich am Überlegen zu Vodafone zu wechseln. Mein bisheriger Vertrag endet im November 2021. Wenn ich jetzt wechseln würde, gibt es ja die sogenannte Wechselgarantie, wo es die Grundgebühr seitens Vodafone wegfällt. Natürlich fallen die Kosten für zusätzliches TV an, allerdings kann ich das TV ABO bei der Telekom kündigen (monatlich kündbar) und dann hebt sich das 1zu1 auf. Doch es gibt ja noch den sogenannten Online Vorteil als Rechnungsgutschrift. Bleibt die Gutschrift dann bestehen bzw. wird die dann für das TV Premium dann angerechnet? Insgeheim hoffe ich ja ggf nochmal auf eine Aktion für Cable Max für 39,99 :-)Später planen wir dann auch ggf unsere Handyverträge zu wechseln. Schöne Ostergrüße Markus
am 31.03.2021 15:36
Hallo timeserver,
die Wechselgarantie bezieht sich ausschließlich auf den Internet & Phone Tarif. Der TV Vertrag fällt da gar nicht mit rein und wird von Anfang an berechnet.
Grüße
Thomas
am 31.03.2021 18:45
Hallo Thomas, danke für die Antwort. Schon klar, das die Gebühren für den TV Dienst anfallen und von Anfang an berechnet werden. Nur werden die dann auch vom Onlinevorteil (Bonus) abgezogen? Grüße Markus
am 31.03.2021 19:47
Hallo timeserver,
ja, dass wird von der Gutschrift abgezogen.
Grüße
Thomas