Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2022 22:30
Hey ,
Leider schon über Tobi probiert und gegoogelt.
Nun bin ich noch verwirrter.
Ich habe am 1.06 einen cable Vertrag gemacht. Dazu eine Fritzbox gebucht.
Bis heute kein Gerät und am Montag kommt der Techniker - habe auch keinen Start Code oder sonstiges erhalten?
Kann mir jemand helfen wann kommt das?
Mfg
am 10.06.2022 22:46
Der Techniker bringt alles mit, was du brauchst.
am 10.06.2022 23:32
es gibt auch keinen Startcode, das ist alles auf dem Endgerät von VF, bzw auf die MAC Adresse hinterlegt!
am 14.06.2022 01:00
Mittlerweile war der Techniker Vorort.
Leider ist so ziemlich das worst case scenario eingetroffen.
Wir haben im Haus zwar schon eine Unitymedia Box im Keller und ich habe auch eine Kabel Dose in der Wohnung.
Nur kann sich niemand erklären wo das Kabel ist.
Der Techniker suchte vergeblich das Haus ab mit dem Hausmeister zusammen der auch sagte hier sollte Kabel Anliegen.
(Wohnungen neu ausgebaut war so besprochen vom Vermieter)
Danach meinte er das dass Kabel wohl draußen liegt aber nie hoch gezogen wurde.
Er würde das über die außen wand machen??
In den ersten Stock zu mir irgendwie?
Jetzt kann ich mir nichts darunter vorstellen.
Er bräuchte halt die Genehmigung vom Vermieter - ich denke das wird kein Problem.
Allerdings wer trägt da denn die Kosten?
Ich bin verzweifelt und echt am überlegen den Vertrag zu widerrufen aufgrund dessen.
Der Abschluss war am 1.06 der Termin am 13.06.
Wenn kann ich eh nur noch heute wiederrufen?
Den Anschluss wurde mir doch auch online so verkauft was machen wenn der Vermieter jetzt sagt nein?
Muss ich dann für einen nicht existenten Anschluss zahlen oder was.
Bin echt schon schlaflos deswegen.
Bin auf Netz angewiesen.
Ich weiß gar nicht wo ich jetzt anfangen soll das zu klären. Sehr überfordert und wollte doch nur Internet.
am 14.06.2022 16:01
Hi Wiesel4596,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da das Haus Deinem Vermieter gehört, benötigen wir halt die Genehmigung, damit unser:e Techniker:in das Kabel an der Außenwand ziehen bzw. Verlegen darf. Wenn er zustimmt, trägt er auch die entstehenden Kosten. Sollte er nicht zustimmen, wird der Techniker das im Ticket vermerken und auch notieren, dass der Vertrag dann nicht zustande kommt.
Somit bezahlst Du keinen Vertrag, der nicht existiert.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.06.2022 16:19
Hey vielen Dank für die Antwort vorweg.
Das beruhigt mich etwas - nicht daß ich einen Vertrag zahlen muss den ich nicht nutzen kann.
Nochmal zu den Kosten der Techniker Vorort meinte das Vodafone die kosten auch trägt bei dem Arbeitsaufwand wohl?
Oder ist es so das es immer auf den Vermieter umgelegt wird?
Ich habe heute schon mit der Hausverwaltung gesprochen, die kann mir leider nicht sagen ob das Kabel falsch angeschlossen wurde oder woanders liegt.
Da laut Hausmeister ja eigentlich und laut Vermieter hier Kabel Anliegen sollte.
Ich habe heute der Hausverwaltung gesagt das Vodafone die kosten übernimmt da es ja theoretisch runter das Fenster 3-4m Kabel sind.
Sie wollte den Vermieter anrufen und sich dann melden.
Wenn ich die Bestätigung bekomme für die Verlegung des Kabels wie läuft das ab?
Setzt sich der Support des Services dann mit der Hausverwaltung in Verbindung? Nummer habe ich weiter gegeben. Die Kosten müssten ja wenn dann mit der Hausverwaltung oder dem Vermieter geklärt werden im voraus.
Ich kann nichts beauftragen in meinen Namen und dann bekommt der Vermieter die Rechnung, das würde definitiv Ärger geben.
Was hab ich da jetzt für Möglichkeiten.
Weiß der Service Mitarbeiter Vorort direkt ob die Kosten von Vodafone getragen werden bzw. Liegt dies in seinem Ermessen des Arbeitsaufwandes?
Mfg
am 16.06.2022 09:00
Leider können wir nicht alle Deine Fragen beantworten.
Wenn tatsächlich Kosten anfallen, wird das im Vorfeld geklärt und die Hausverwaltung entscheidet, ob diese übernommen werden. Sie muss auch die Genehmigung geben, dass die Kabel verlegt werden dürfen. Der Techniksupport klärt auch alles mit der Hausverwaltung ab. Wenn Du die Telefonnummer weitergegeben hast, musst Du Dich eigentlich nicht darum kümmern.