Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2021 09:31
Hallo,
ich möchte Vodafone Premium Plus Cable+Vodafone GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium auf den Sky Receivers umbuchen. Laut der Hotline geht das nicht. Ich soll die gebuchten Pakete nocheinmal bestellen. Ich soll für das Abo, dass ich schon bei Vodofone habe doppelt bezahlen? Ich bin doch schon Vodafone Kunde! Was kann ich tun? Ich will Kunde von Vodafone bleiben nur den Sky Receiver benutzen wegen Fussball. Ich bin echt verwirrt..
LG Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2021 13:00
@Ines75 schrieb:
ich verstehe durchaus, dass der Sky Receiver für UHD die bessere Wahl ist.
Hm, eigentlich ist der Sky Q die einzigste Möglichkeit die Sky UHD Sender zu sehen, über die Giga Boxen definitiv nicht.
@Ines75 schrieb:
Aktuell sind damit aber die Sky Sender noch nicht entschlüsselbar. Ich vermute, dass das zukünftig noch kommen wird.
Nach meinem Wissenstand geht das schon, die Sky Sender Freischaltung auf der Giga Box 2.
02.04.2021 10:05 - bearbeitet 02.04.2021 10:05
Hallo @Slider10001 ,
die Aussage, dass eine Umbuchung nicht funktioniert, ist bei GIGA TV korrekt.
Hättest du ein CI+ Modul und eine Smartcard mit den Paketen könnte man umbuchen und das Paket von der Smartcard entfernen und auf die Sky Smartcard draufbuchen. Bei GIGA TV ist das nicht möglich, weil es keine aus dem Gerät entnehmbare Smartcard gibt! Würde man dir jetzt deine gebuchten Pakete gratis freischalten, hättest du sie doppelt - unabhängig davon, ob du sie wirklich doppelt nutzen würdest.
Was kannst du jetzt tun?
1. Du nutzt anstelle des Sky Receivers die GIGA TV Box für beides. Sky kann die dort gebuchten Pakete auf die GIGA TV box buchen
Das wäre der einfachste Weg.
2. Du kündigst deinen GIGA TV Vertrag zum Laufzeitende, stellst dann um auf Gerät mit Smartcard und lässt deine Pakete auf die Smartcard von Sky buchen.
3. Kommen Möglichkeit 1 und 2 nicht in Frage, bleibt nur der Weg über die doppelte Buchung.
Liebe Grüße, Ines
am 02.04.2021 11:26
Hallo Ines,
danke für deine Antwort.
Merkwürdig ist, das die Hotline die Smartkartnummer und die Seriennummer von Sky/Reciever haben wollten und die Sender auf Sky "übertragen". Das ist laut deren Aussage kein Problem! Das haben zwei Callcenter Agent gesagt. Dafür ist auch eine Gebühr von 29 Euro fällig! Läuft!! Jetzt muss ich die schrottige Vodafon Giga Box weiterhin benutzen bis ich endlich 2022 aus dem Vertrag komme. Nicht falsch verstehen, die Fernsehprogramme sind ok und das Internet sowieso aber die Giga Box ist schrott. Habe jetzt die Sky Q Box und das ist ein Traum. Traum bedeutet für mich, das sie leise ist.
Sei es wie es sei damit muss ich jetzt Leben.
Danke dir liebe Ines für die Info.
VG Christian
am 02.04.2021 11:52
Nachtrag,
wenn ich jetzt Sky auf die Giga Box "verschieben" lasse ist die Quali die gleiche wie bei Sky Q? Ich habe nämlich UHD bei Sky hinzugebucht. Bei der Formel 1 und Bundesliga ist das Bild bei Sky fantastisch. bei der Giga Box auch? Denn soweit mit bekannt, gibt es nur eine Serie (Power) die in UHD bei Vodafone mit UHD läüft. Wenig, wenig..
LG Christian
am 02.04.2021 12:34
Hallo Christian,
ich verstehe durchaus, dass der Sky Receiver für UHD die bessere Wahl ist. Vodafone rüstet ebenfalls auf. Ab März gibt es die GIGA TV 2 Box. Aktuell sind damit aber die Sky Sender noch nicht entschlüsselbar. Ich vermute, dass das zukünftig noch kommen wird. Genauso wie ein upgrade von Box 1 auf 2 für Bestandskunden. Im Moment fallen mir leider keine anderen Möglichkeiten ein, als die schon genannten.
Ich wünsche dir trotzdem schöne Ostertage.
Liebe Grüße, Ines
(Sollte deine Anfrage vorerst für dich gelöst sein, bitte ich um Markierung einer Lösung. Dann kann der Beitrag abgeschlossen werden.)
am 02.04.2021 13:00
@Ines75 schrieb:
ich verstehe durchaus, dass der Sky Receiver für UHD die bessere Wahl ist.
Hm, eigentlich ist der Sky Q die einzigste Möglichkeit die Sky UHD Sender zu sehen, über die Giga Boxen definitiv nicht.
@Ines75 schrieb:
Aktuell sind damit aber die Sky Sender noch nicht entschlüsselbar. Ich vermute, dass das zukünftig noch kommen wird.
Nach meinem Wissenstand geht das schon, die Sky Sender Freischaltung auf der Giga Box 2.
am 03.04.2021 15:42
Hi Slider10001,
die Umbuchung deiner TV-Pakete von der GigaTV-Box auf deinen Sky-Receiver geht leider so nicht, wie du dir das vorstellst und haben möchtest.
Wenn du auf der Sky-Smartcard die gleichen Senderpakete, wie auf der GigaTV-Box sehen möchtest, müsstest du diese Programme noch einmal kostenpflichtig buchen.
Was problemlos möglich ist, ist die privaten HD-Sender für einmalig 29,99 Euro auf deiner Sky-Smartcard freizuschalten.
Gruß
Stephan
am 03.04.2021 18:11
Hallo,
danke für eure vielen Antworten. 🙂
warum muss ich warten bis ich meinen Vertrag kündigen kann, zum Ende der Vertragslaufzeit, um eine Smartkarte zu erhalten um den Sky Q Receiver mit Vodafone nutzen zu können? Warum kann man das nicht umbuchen? Ich habe einen Vertrag bei Vodafone und nutze diesen auch gerne, nur nicht mehr mit der Giga Box ! Mal Ehrlich, das verstehe ich nicht und sonst auch keiner. Von Sky auf Vodafon geht, umgekehrt nicht? Leute ich Zahle doch gerne für die Programme, die ich gebucht habe bei Vodafone, aber nur mit einer anderen Box und das kann ja wohl jeder nachvollziehen. Denn die Giga Box ist und bleibt Schro** 🙂
LG Christian
am 03.04.2021 19:51
Hi Slider10001,
es geht nun mal nicht immer alles. Und Sender von GigaTV lassen sich halt nicht auf deinen Sky-Receiver umbuchen. Das lässt sich nun mal leider nicht ändern.
Gruß
Stephan
am 03.04.2021 21:50
@Slider10001 schrieb:
Denn die Giga Box ist und bleibt Schro** 🙂
Es gibt auch genug die nicht gut auf den Sky Q zu sprechen sind, da gibt es so einige Sachen die es bei der Giga Box nicht gibt.
Keinen EPG bei Sendern auf den Plätzen über 1000 (auch wenn die Giga Box keine Plätze über 1000 hat), das sind die ganzen VF Pay-TV Sender, die kannste dann auch nicht aufnehmen, wie auch RTL'er in HD nicht.
@Slider10001 schrieb:
Mal Ehrlich, das verstehe ich nicht und sonst auch keiner. Von Sky auf Vodafon geht, umgekehrt nicht?
Der kleine Unterschied ist der Sky Q nutzt eine wirkliche Smartcard, die Giga Boxen nicht.
Würdest du ein Gerät mit Smartcard nutzen, dann ginge es das umbuchen auf eine andere Smartcard.