Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2021 20:52
Hallo miteinander,
ich weiß, dass es einen gleichnamigen Thread mit gleichem Inhalt schon gibt, aber leider weiß ich mir nicht anders zu helfen, als das Thema mit einer kleinen Facette erneut anzusprechen.
Am Freitag vor einer Woche, also vor 12 Tagen, habe ich telefonisch Vodafone unter 0800 444 056 0127 kontaktiert, um Vodafone Basic TV Cable für 3.99€ zu buchen. Frau K. (im Auftrag von Vodafone) hat dies aufgenommen, inkl. aller Daten und hat dies an den Anbieter weitergeleitet.
Rahmenbedingungen: Unser neues Haus (PLZ 7****) ist per WEG Vertrag an das Kabelnetz seit 18 Monaten angeschlossen. Ich selber habe in der Wohnung noch einen Internetanschluß per DOSICS. Bin also kein Neukunde (zusätzlich vorher ca. 18 Jahre bei KabelBW und nachfolgend UnityMedia).
Im Telefonat habe ich der freundlichen Frau K. (vollständiger Name liegt vor) auch eindeutig mitgeteilt, dass ich ein nagelneues UnityMedia CI+ Modul besitze (siehe Foto), somit nur die Smartcard für 3.99€ (plus Anschlußgebühr in Höhe von 29.99€) benötige. Sie hat mir folgend die Seriennummer des Moduls aufgenommen, damit die Karte reibungslos freigeschalten werden kann.
Soweit so gut. Bis heute, 12 Tage (8 Werktage) später, ist seit dem netten Telefonat nichts passiert. Weder schriftlich noch telefonisch seitens Vodafone. Deshalb frage mich mal direkt. Passiert da noch was ? Könnte mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Jens.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2021 20:10
Finales Feedback. Dank der freundlichen Übernahme durch die nette Moderatorin Luisa ist mein Problem gelöst. Auftragsbestätigung und Smartcard umgehend erhalten, eingesteckt, läuft.
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.
Jens.
08.09.2021 09:06 - bearbeitet 08.09.2021 09:09
Ein Mod von Vodafone West schaut sich dies sicherlich an. Habe da etwas Geduld. Üblicherweise wird BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ monatlich mit einem Ci+ Leihmodul zu 3,00€ monatlich gebucht. (Mehrnutzervertrag über einen TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über Wohnungsnebenkosten Voraussetzung)
Falls du ein passendes Ci+ Modul für die UM02 Smart Card hast, kann dieses registriert werden. Bei dem vorhandenen Modul muss es sich um ein legales Ci+ Modul handeln. Häufig werden im Internet Ci+ Leihmodule verkauft, die nach Vertragsbeendingung nicht zurückgesandt wurden. Früher hat Unitymedia Ci+ Kaufmodule (für UM 02 Smartcard) angeboten. Da ist dann eine Original-Kaufbeleg hilfreich. Ein Ci+ Kaufmodul von KabelBW funktioniert nicht.
am 08.09.2021 11:51
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Rahmenbedingungen bei mir passen alle. Der Vertrag der WEG, damals noch mit UM, ist vorhanden und das Modul ist ein UnityMedia Modul, nagelneu (ich hatte ein Bildchen an mein erstes Posting angehängt).
Na dann warten wir mal noch ein paar Tage. Ich bin sowas halt nicht gewöhnt, andere PayTV oder Streaming Anbieter sind bei "Kunde droht mit Auftrag" eindeutig aktiver und schneller ![]()
Jens.
am 08.09.2021 12:08
Bei den anderen paytv Sendern buchst das ja auch nicht über ein forum, oder?
Kannst es natürlich über die Hotline buchen. Das geht schneller
am 08.09.2021 12:13
am 16.09.2021 09:57
Nur mal so als Update. Es sind weitere 9 Tage vergangen und leider ist immer noch nichts passiert.
Keine Rückmeldung, keine Information, keine Mail, keine Post, nichts. 21 Tage.
am 17.09.2021 16:08
Hallo Jens1968,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 17.09.2021 20:00
Vielen Dank für deine Antwort. PN ist raus gegangen.
Grüße Jens.
am 23.09.2021 20:10
Finales Feedback. Dank der freundlichen Übernahme durch die nette Moderatorin Luisa ist mein Problem gelöst. Auftragsbestätigung und Smartcard umgehend erhalten, eingesteckt, läuft.
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.
Jens.
am 24.09.2021 09:39
Super, das freut mich. Hier mach ich dann zu. Wenn du wieder mal Fragen oder Probleme hast, eröffne einfach einen neuen Thread.