1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL Konditionen entsprechen nicht der telefonischen Absprache
marc_b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf Anraten mal im Kabel Forum

Hallo miteinander

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich langsam wird es nervig bin nun seit knapp 10 Jahren Kunde und alle 2 Jahre bei der VVL das gleiche Theater immer wieder anrufen nachfragen Niemand weiß dann was.

- 27.01.2021 meinen vertrag verlängert Red XL Unlimited (über diesen Video Chat dingens), bis heute keine neuen Unterlagen angekommen.

Das war das einzige was funktioniert hat, ich wollte nur 1 Extra Leistung noch da ich Cable Max Kunde (Unitymedia) bin wollte ich die Komfortfunktion Kostenlos dazu wegen Fax etc.

Das Ergebnis.

- Geschäftskunden Rabatt wurde korrekt gebucht.

- Giga Kombi nicht, ist erst heute erledigt worden nach 4 weiteren Telefonaten.

- Von der Komfortfunktion will niemand was wissen.

Was aber nun besonders dreist ist, mir wurde mehrere male erklärt das, da was hinterlegt ist und man es bei meinen Kundenstatus bei einer Verlängerung die Komfortfunktion kostenlos hinzufügen könnte.

Nun aber der Knaller für mich heute als ich bei einem erneuten Anruf bei der Unitymedia wurde mir gesagt das mir für 4,99€ eine 2te Nummer gebucht wurde.

Jetzt muss man dazu sagen ich hatte früh angerufen da hat mir die Dame den Giga Kombi Vorteil eingerichtet alles gut ich habe ihr mein Problem erklärt mit der Komfortfunktion, und sie bestätigte mir erneut kostet mich nichts.

Das Ergebnis war man wollte mir eine 2te Rufnummer zum vollen Preis aufbrummen, zum Glück hat Mitarbeiter 2 das direkt wieder löschen können, aber meine Kostenlose Komfortfunktion habe ich immer noch nicht es wäre nett wenn einer der Mitarbeiter von Vodafone mal über meinen Vertrag schauen könnte, müssen ja Protokolle vorliegen.

Vielen Dank

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@marc_b 

Den Stress machst du dir aber selber. Läuft alles rund, verlängert sich der Vertrag fuer 12 Monate automatisch. Es gibt keinen Grund, seine wertvolle Lebenszeit alle 2 Jahre in der Hotline fuer die Vertragsverlaengerung zu verbringen. Stundenlange Telefonate mit vielleicht wenigen Euros Ersparnis. Wertvolle Lebenszeit ist unbezahlbar - aber selbst der Mindeslohn wird bei diesem Zeitaufwand häufig nicht erreicht.

Bei der Home Box- / Telefon Komfort Option gibt es z.Zt. Lieferschwierigkeiten mit der FRITZ!Box 6591 Cable. Dies könnte die Buchungsschwierigkeit erklaeren.

Die Home Box / Telefon-Komfort Option kostet 4,99€. Solltest du etwas anderes mit der Kundenrueckgewinnung vereinbart haben, musst du dies mit deinen dortigen Ansprechpartnern klaeren. Hier im Forum wird ausschließlich nach gültigen Preis-/ Leistungsverzeichnis gebucht. 

Bekanntlich ist ausschließlich die schriftliche Auftragsbestätigung (und ggf. schriftliche Zusatzvereinbarungen) verbindlich. Weicht die schriftliche Auftragsbestätigung von deinem telefonischen Auftrag ab, kannst du dein Widerrufsrecht ausueben.

marc_b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun ja die Schriftliche Version ist mir noch nicht zugegangen, mich ärgert es nur ungemein die ganze Angelegenheit.

Bei der Komfortoption sollte es mindestens bei der Hardware keine Probleme geben da ich eine eigene 6591 habe.

Ich muss ehrlich zugeben ich bin da wie es scheint etwas Maso das ich mir das immer wieder antue, was ich nur ärgerlich finde angeblich gibt es immer Protokolle nur eingehen will da keiner drauf.

Aber hast Recht nächstes mal direkt Kündigen und abwarten was sie machen.

Viele Grüße

@marc_b 

Das sieht schon etwas nach "Maso" aus. Mir waere die Zeit zu wertvoll.

Bei einer eigenen FRITZ!Box 6591 Cable gibt es bei Vodafone West das Hardware-Problem nicht, da es ja keinen Servicerouter gibt.

Dreh und Angelpunkt ist aber die schriftliche Auftragsbestätigung. Ist dort die Telefon-Komfort Option nicht gelistet, wurde sie auch nicht gebucht. 

In deinem Kundencenter solltest du aber bereits auf die Auftragsbestätigung (pdf) zugreifen koennen.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo marc_b,

damit ich mir das mal anschauen kann benötige ich folgende Daten von Dir per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Bitte gebe mir hier Bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.

Liebe Grüße

Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
marc_b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine PN gesendet danke im Voraus für die Hilfe.