abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unverhoffte GigaTV Cable Box 2
Toto04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.
Nur mal eine kurze Frage.
Habe zu meiner Überraschung die GigaTV Cable Box 2 heute zugeschickt bekommen, obwohl ich sie gar nicht bestellt hatte. Ging wohl über den Vermieter (LEG). Wenn ich die nun anschließe kommen da Extra Kosten auf mich zu, oder löst die GigaTV Cable Box 2 nur meinen bisherigen Kabel Receiver ab?

Die Cable Box 2, die ich bekam, hatte keine Festplatte dabei. Könnte man diese nachkaufen/nachbuchen? 

Schonmal lieben Dnak für die Infos und Hilfe.

GLG, Thorsten

 

Edit: @Toto04 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du evtl. ein Fremdsprachen-Paket vergünstigt durch die LEG gebucht? Diese werden linear abgeschaltet und sind zukünftig nur noch über die GigaTV 2 als IP-Stream zu empfangen. In dem Fall wird die auch nur als Receiver ausgeliefert.

Wenn du die mit Festplatte haben möchtest, musst du einen GigaTV-Vertrag abschließen.

Toto04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Torsten.
Danke Dir für die Info.
Ne, ich habe gar nichts gebucht, auch nicht bei der LEG. Und besonders nicht polnisch, was ich da bekommen habe. 
Kannst Du mir evtl. nen Tip geben, was ich nun machen soll? Würde die Box denn auch funktionieren, wenn ich sie anschließe? Oder sollte ich sie zurückschicken? Keine Ahnung, was ich da nun machen soll?
LG, Thorsten

Du kannst einfach widersprechen, allerdings werden die linear per DVB-C übertragenen Fremdsprachen-Pakete abgeschaltet und sind dann mit einem "normalen" DVB-C-Receiver und herkömmlicher Smartcard nicht mehr zu empfangen. Einzig über Streaming mit der GigaTV 2 (und nur damit) sind die Sender weiterhin empfangbar. Es werden aber keine anderen Programmpakete (z.B. BasicTV/HD-Option) auf die Box geschaltet, außer du beauftragst das aktiv.

 

Übrigens sind alle Kunden, die davon betroffen sind, per Email und/oder Brief informiert worden. Scheinbar haben das sehr viele Kunden für Werbung gehalten und ungelesen gelöscht bzw. weggeworfen. Daher sind aktuell viele überrascht, das die GigaTV 2 bei ihnen ankommt.