Tarifwechsel
HeiHu61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin schon länger in der Community habe bisher aber noch nie einen Beitrag verfasst. Leider sehe ich jetzt aber keinen anderen Ausweg mehr, da Telefonate, EMail etc. ins Leere verlaufen. Mein Grund ist folgender. 

Ich bin ja ein geduldiger und zufriedener Kunde, aber so langsam komme ich mir von Vodafone verar.....t vor.  

Z. Zt. nutze ich noch 3 Play 400 von ehem. Unitymedia mit einer Horizon Box. Da diese aber mehr und mehr hackt und Standbilder zeigt, schaute ich mich wegen eines anderen Tarifs um. Nach telefonischer Auskunft eines Mitarbeiters sei dies auch ohne Probleme möglich. Also folgendes gewählt. Giga TV Cable Vodafone Premium mit Premium Plus 1000 Mbit/s Cable Max + Telefon. Da ich im Besitz einer Fritz Box Cable 6591 von Vodafone bin, könnte ich diese behalten da sie mit dem ausgesuchten Tarif nach neuer Registrierung funktionieren würde. Also alles so bestellt und abgeschlossen. Das Telefongespräch wurde danach nochmal mit dem vom mir gewählten Tarif und Zusatzleistungen aufgezeichnet. Der Mitarbeiter erwähnt zum Abschluss noch, dass ich per EMail als auch per Brief noch eine separate Bestätigung des Tarifwechsel erhalte und mir die entsprechende Hardware Giga TV BoX zugesandt würde. Weder habe ich bis heute eine EMail einen Brief noch irgendwelche Hardware von Vodfone erhalten. Ist es jemandem hier schon ähnlich ergangen ?  Wer könnte mir denn letztendlich bei einem Tarifwechsel behilflich sein ?

Für Rückantworten bedanke ich mich bereits im Voraus. 

Beste Grüße HeiHu61

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Xomsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kenne das Problem. Habe am Montag ein Tarifwechsel bestellt und zwei Tage auf die email gewartet, nix kam. Mittwoch angerufen und nix im System, kein Auftrag. Direkt nochmal online Tarifwechsel bestellt (zum zweiten Mal). Ein Tag gewartet, keine email. Heute habe ich nochmal angerufen, da meinte der Kollege Am Telefon das das wohl wieder nicht geklappt hätte, weil ohne die Bestätigung per email nix läuft. Dann habe ich es bei ihm am Telefon das dritte mal bestellt und er meinte er schickt die email jetzt los und ich sollte am Telefon bleiben um zu gucken ob sie ankam. Und Halleluja da kam die email endlich und seid dem scheint es zu laufen, weil endlich mein Router losgeschickt wurde. 
Ein Tipp von mir: mach Druck und Sorg dafür das die email kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Xomsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kenne das Problem. Habe am Montag ein Tarifwechsel bestellt und zwei Tage auf die email gewartet, nix kam. Mittwoch angerufen und nix im System, kein Auftrag. Direkt nochmal online Tarifwechsel bestellt (zum zweiten Mal). Ein Tag gewartet, keine email. Heute habe ich nochmal angerufen, da meinte der Kollege Am Telefon das das wohl wieder nicht geklappt hätte, weil ohne die Bestätigung per email nix läuft. Dann habe ich es bei ihm am Telefon das dritte mal bestellt und er meinte er schickt die email jetzt los und ich sollte am Telefon bleiben um zu gucken ob sie ankam. Und Halleluja da kam die email endlich und seid dem scheint es zu laufen, weil endlich mein Router losgeschickt wurde. 
Ein Tipp von mir: mach Druck und Sorg dafür das die email kommt.

Hallo Xomsel,

vielen Dank für Deine Rückantwort. Dann werde ich Vodafone mal anfangen zu nerven. Warten wir mal ab, was sich ergibt. 

Schönes WE 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen HeiHu61,

es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. Verlegener Smiley

Lass uns gern gemeinsam schauen, ob der Tarifwechsel in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht haben, kümmern wir uns sehr gern um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeiHu61,

 

danke für Deine PN. Die von Dir genannten Abos kann ich für Dich buchen und Deine bisherigen Tarife also ändern. Vorab muss ich Dich noch auf eine Sache hinweisen und Dein Einverständnis einholen: 

Für GigaTV HD Premium berechnen wir einmalig 49,99 €, für HD Premium Extra 19,99 € und für Tarifwechsel Deines Internetanschluss einmalig 9,99 €.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeiHu61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

vielen Dank für Deine Rückantwort. Das geht dann so in Ordnung für GigaTV HD Premium einmalig 49,99 €, für HD Premium Extra einmalig 19,99 € und für den Tarifwechsel meines Internetanschlusses einmalig 9,99 €.

Gestatte mir noch eine Frage, auf meiner jetzigen Smartcard für die Horizon Box habe ich ja Sky Abo's z.B. Fußball usw. Muss bei der Einrichtung für Giga TV dann an Sky wenden damit die Pakete auf die neuen Anschlüsse umgebucht werden oder wie geht es weiter. Gleichzeitig bitte ich um Mitteilung an wen ich mich nach dem Tarifwechsel um Neugistrieung meiner Fritz Box Cable 6591 wenden muss und wie das dann von Statten geht. 

Vielen Dank. !! Schönes WE

M.f.G.

H. Bröder


@R4mona  schrieb:

Guten Morgen HeiHu61,

es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. Verlegener Smiley

Lass uns gern gemeinsam schauen, ob der Tarifwechsel in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht haben, kümmern wir uns sehr gern um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

 


Hallo R4mona,

ich kann mich dem Thema nur anschließen..... Was ist bei euch los? Ich habe vorgestrn einen Tarifwechel bei euch beauftragt und warte auch die E-Mail Bestätigung sowie auf den Rückruf vom Service bzgl. neuen Router anmelden. Nichts ist bis dato passiert.

Ich bin auch ehemaliger Unitymedia Kunde und möchte meinen Tarif ändern 2Play 400 zu den gleichen Konditionen ändern in Cabel Max 1000. So wurde mir das auch am Telefon bestätigt.

Verstehen kann ich das ganze nicht, ihr verärgert doch immer mehr Kunden. Servie, Kundenorentierung und Umsetzung sind das "A und O" in diesem Gewerbe.

Ich bitte um Klärung..

 

VG

michuf

@michuf 

beginne bitte einen neuen Thread

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann lass uns doch erst Deine Fritz!Box eintragen. Durch den Tarifwechsel auf CableMax würdest Du nämlich einen neuen Router von uns bekommen. Diese fordern wir aber zurück, wenn wir Dein Gerät hinterlegen. 🙂 Damit sparst Du Dir den Weg zur Post.

 

Sende mir in einer PN bitte noch die Mac-Adresse und Seriennummer der Fritz!Box zu.

 

Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HeiHu61,

 

danke schon einmal für die PN.

 

Eine kurze Frage habe ich noch dazu: Im Eingangspost hast du geschrieben, dass du eine "Fritz Box Cable 6591 von Vodafone" hast. Ist das ein Leihgerät von uns oder hast du die Box im freien Handel erworben?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!