Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 11:33
Hallo!
Ich habe im Moment
Kabelanschluss im Einzeltarif Ende MVL 01.03.2021 Kündigungsfrist 1 Monat
2play FLY 400 05.04.2021 2 Monate
+ KOMFORT-Option
+ Horizon-TV
Davon möchte ich den TV-Teil komplett weghaben, also
Kabelanschluss im Einzeltarif kündigen und Internet+Phone umstellen auf
Red Internet & Phone 500 Cable
+ Komfort Option
Wichtig ist für mich dabei, dass Dualstack weiterhin bleibt und natürlich die Telefonnummern übernommen werden. Mir ist klar, dass es eine neue Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren geben wird.
Kann ich das hier evt. über eine Moderatorin/einen Moderator beauftragen, telefonisch mache ich sowas äusserst ungern.
Vielen Dank
Paul
am 28.01.2021 11:39
Schreib gleich noch das Bundesland dazu, damit sich der richtige Mod meldet.
Wegen des TV-Tarifs bist du aber schon sehr spät dran, da du nicht davon ausgehen kannst, dass sich ein Mod innerhalb von ein paar Minuten meldet.
am 28.01.2021 11:42
danke für den Hinweis, ist Baden-Württemberg.
Frist: kündigen kann ich bis 05.02., das ist immer möglich, und einen neuen Vertrag werden sie mit mir ja wohl schon abschließen![]()
Ich dachte nur, dass es so vielleicht schmerzfreier geht.
Danke schön
Paul
28.01.2021 11:55 - bearbeitet 28.01.2021 12:03
Passt das den auch mit der Kuendigungsfrist fuer die Horizon Box ? Der TV-Kabelanschluss muss bis zum Vertragsende der Horizon Box gebucht sein.
Nachtrag
Hatte nur das obere Datum gesehen. Horizon 5.4. und TV-Kabelanschluss zum 1.5. sollte gehen.
am 31.01.2021 12:45
Ich hol das nochmal hoch, vielleicht hats noch kein Moderator gesehen?
Kann mir da hier geholfen werden ?
Danke schön
Paul
am 31.01.2021 12:51
Eine Kündigung kann hier nicht entgegen genommen werden, die musst du leider schriftlich einreichen, z.B. per Email an [email protected] oder über das Kontaktformular im Online Kundencenter. Danach kannst du auch über die Kundenrückgewinnung gehen, die können dir den Internet&Phone-Vertrag auch anpassen.
Bis sich hier ein Mod meldet, kann es übrigens durchaus mehrere Tage dauern, ein Push bringt dir eher das genaue Gegenteil - du wanderst in der Liste weiter runter.
am 07.02.2021 11:46
Hello abcdefg2
Leider kam ich erst jetzt zu Deinem Beitrag 😳
Hast Du es denn bereits über einen anderen Weg klären können?
Beste Grüße
Ida
am 07.02.2021 15:36
Hallo Ida,
danke für die Rückmeldung, aber ich habe am 5. 2. (da war ja der letzte Termin) telefonisch den Kabelanschluss gekündigt und die Umstellung des Internet/Phone-Vertrages veranlasst.
Jetzt hoffe ich, dass dann auch mit DualStack, Telefonnummern etc. alles klappt.
Viele Grüße
Paul
am 07.02.2021 15:45
Bei gewünschter Kuendigung des TV-Kabelanschluss solltest du dies schriftlich machen.
am 07.02.2021 16:06
Eine Kündigung ist sowieso nur schriftlich möglich. Was aber geht, ist das HorizonTV aus dem neuen Vertrag rausnehmen zu lassen. Der Kabelanschluss-Vertrag wird dann aber trotzdem weiterhin berechnet.