Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2022 20:06
Hallo,
ich habe heute den neuen Router für meinen Tarifwechsel zum CableMax 1000 von meinem alten UnityMedia Internet PREMIUM 120 Tarif erhalten. In der E-Mail zum Versand der Hardware war angegeben, dass ich diese direkt anschließen kann und die Produktaktivierung innerhalb von 30 Minuten stattfinden würde.
Nun ist der Router schon seit gut 3 Stunden angeschlossen, Internetverbindung funktioniert soweit und ist stabil, jedoch scheint der Tarif nicht aktiviert zu sein. Laut Speedtest erhalte ich nur 1 Mbit/s und unter "MeinVodafone" steht der Auftrag noch als "In Bearbeitung".
Ab wann kann ich denn mit der Aktivierung des Tarifs rechnen oder muss ich da selbst noch etwas unternehmen? Dauert das manchmal länger? Die 1 Mbit/s sind jetzt doch etwas knapp... 😉
am 18.08.2022 21:00
Lasse deinen alten Router angeschlossen, bis dieser nicht mehr funktioniert, dann kannst du deinen neuen Router anschließen.
Gruß Kurt