Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2021 10:13
Hallo liebe Vodafone Community,
habe gerade weider erfolglos mit einer Dame der 08005266625 gesprochen - wie jedesmal.
Wir haben in Ihrem Bereich eine Großraumstörung und wir haben seit Januar ein Bandbreitenproblem.... und Sie haben seit 1 Woche einen Rückstörer (hmm, das hat mir der Techniker schon vor 8 Wochen gesagt. Seltsam).
Ich habe in den letzten 3 Jahren mindestens 50 mal diese Störungshotline angerufen - jedesmal andere Aussagen.
Zu meinem Fall: seit mindestens 3 Jahren habe ich immer wieder Störungen in größerem Ausmaß.
Der aktuelle Fehler: Es soll sich laut Techniker, ja .... der war schon vor Ort vor ca. 8 Wochen, ein sogenannter "Rückstörer" irgendwo befinden.
Ok super habe ich mir gedacht- vor 8 Wochen - seit dem ist nichts mehr passiert. Ich habe noch 2 mal die Hotline angerufen - bla bla Störung bla... Und einmal den Techniker vor 4 Wochen angerufen, " Ja... da erkundige ich mich nochmal."
Und nun gerade wieder mit einer dieser sehr inkompetenten Damen an dieser " Super-Hotline" -haben sie schon einen Reset an ihrem Router gemacht?" ... JJAAAAAA , 100 mal schon.... -geredet.
Es regt mich nur noch auf... mir ist schon bewußt, das eine Störung mal vorkommt, aber man sollte es wenigstens probieren, diese zu lösen.
Vielleicht meldet sich ja wenigstens hier mal einer der MODS um mir zu helfen.
Fakt ist: Internet geht nicht, Telefon geht nicht, und wenn.... dann nur mal für 5 - 10 Minuten.. und dann auch nur gaaanz langsam .... und meistens auch nur ab 23 Uhr ... hmm... ja da schlafe ich leider meistens.
am 09.03.2021 10:23
@janine81 Ein Mod kann dir sicherlich auskunft geben, ob es eine Störung ist die nur dich Betrifft, ein R$ückwegstöhrer ist oder du von einer Auslatung betroffen bist.
PS Jemanden als Inkompetent zu bezeichnen würde ich auch eher unterlassen - Die Mitarbeiter können auch nur das sagen, was in deren System steht. Wenn es sich um einen Rückwegstöhrer handelt kann das schon einige Zeit in Anspruch nehmen.
Hier die Info, was genau eine Rückwegstörung ist.
Bei einer Rückwegstörung, im Allgemeinen auch als Einstrahlung bezeichnet, handelt es sich um ein Störsignal, welches über den Rückkanal (Upstream) aus einem Objekt am gleichen Fibernode eingespeist wird.
Hierbei handelt es sich meist um Fehler in der NE4:
schlecht geschirmte Leitungen
T-Stücke
nicht sachgemäß geerdete Hausanlagen
Andere Ursachen für eine Rückwegstörung können sein:
defekte Hausverstärker
defekte C-Linienverstärker
defekte Kabel oder Verteiler in der NE3
Auslöser für die Störungen:
Externe Funksignale wie z.B. Bus, Taxi Behördenfunk, Heizungssteuerungen (Zeitschaltung)
am 09.03.2021 20:23
Hallo janine81,
sende noch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Gruß,
Claudia
am 10.03.2021 00:21
Hallo Justin, wie schon beschrieben: wenn ich der Mitarbeiter(in) sage, dass ich seit Wochen/Monaten Störungen habe.. und sie das auch alles in meiner "Auftrags-Historie" nachlesen kann... dann frage ich mich schon, warum ich jetzt einen Reset des (2 Wochen alten) Routers durchführen soll ??? Welchen ich natürlich eh täglich vornehme(n muss).
am 10.03.2021 00:33
Hallo Claudia,
danke das du dich meinem Problem annehmen möchtest.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Red Internet+Phone Cable 32 (mir wurden Testweise 100mb aufgedrückt, sollte das Problem lösen- tat es aber nicht)
Hitron neuste Version (Leihgerät - schon 4 mal gewechselt - obwohl nie defekt)
Rückkanalstörer laut Techniker in meinem Haus alles i.O. Geschwindgkeit sehr langsam - Internet + Telefon verlieren immer wieder ihre Verbindung
WLAN über eigene Fritzbox, gleiches Problem aber auch, wenn PC über LAN verbunden ist, Telefon (direkt an Hitron angeschlossen) hat gleiche Verbindungsprobleme, Prime+Netflix auch.
Browser Chrome
WIN 10 Pro
Störung ist jetzt seit mindestens 3 Monaten akut, davor eher sporadisch.
am 11.03.2021 08:37
Hey,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 11.03.2021 08:41
Hallo janine81,
Danke für deine Info´s, gerne helfen wir Dir weiter.
Wenn es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland handelt, sende mir dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 15.03.2021 22:51
ok danke wallace,
PN habe ich an dich gesendet.
am 18.03.2021 18:17
Hallo janine81,
Du hast also permanente Verbindungsabbrüche über LAN und WLAN?
Wenn es funktioniert,ist es auch sehr langsam und ist beides betroffen, Download und Upload?
Viele Grüße
Jana