Rufnummern Port 1 und Port 2
Dani_83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben Anfang des Jahres den Anbieter zu Vodafone gewechselt.

2 Telefone, 2 Haushalte und daher auch 2 Nummern. Nun haben wir 2 Nummern aber auf einem Port aber auf dem anderen Port nicht. Somit funktioniert ein Telefon mit 2 Nummern aber das andere Telefon gar nicht.

Ich kann das auch nicht ändern und am Telefon hab ich versucht das zu erklären. Der eine Kundenberater hat mich dauernd unterbrochen, der hat mich nicht Verstanden und war unhöflich und hat mich später auch abgewürgt. Und die andere Dame hat es, meiner Meinung nach, nicht genau verstanden um was es ging.

Ich weiß gerade nicht was ich machen soll, wir brauchen 2 Nummern auf 2 Telefonen.

Natürlich ist alles richtig eingesteckt, aber im Router sieht man ja das alles über einen Port läuft und nicht über beide (siehe Bild):

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

auf der Vodafone Station ist nur Port 1 aktiv und das kann auch nicht geändert werden

wenn du 2 Nummer auf getrennten Telefonen benötigst, musst du von der Vodafone Station auf eine Fritzbox wechseln (Homebox Option)

Ja aber warum? Die Vodafone Station hat doch 2 Ports. Warum also Fritzbox? Und wenn Fritzbox kann ich mir da einfach eine kaufen?

@Dani_83  schrieb:

Ja aber warum? Die Vodafone Station hat doch 2 Ports.

weil man ohne Hombox Option z.B. auch nur eine Telefonleitung hat, den Rest musst du Vodafone fragen

@Dani_83  schrieb:

Und wenn Fritzbox kann ich mir da einfach eine kaufen?

kannst du machen, muss aber ein Kabel-Fritzbox sein und die Artikelnummer muss auch passen

RobertP_0-1717069399347.png

die beiden letzeren sind aufgrund von fehlender DOCSIS 3.1 Unterstützung nicht mehr zu empfehlen