Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2022 21:17
Hallo,
ich habe GiGa TV Cable gebucht über einen TV Connect Anschluss.
Die "Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box" ist an einem Fernseher angeschlossen.
Auch am anderen habe ich m.W. bisher RTL HD immer empfangen können. Nun wird der Sender als "CA" angezeigt.
Warum?
am 05.06.2022 09:44
Hallo wrwr,
wenn ich es richtig verstehe, dann hast Du zwei TV Geräte in Benutzung? Hast Du für das zweite TV Gerät auch einen Vertrag mit einem Gerät über uns?
Viele Grüße
Anett
am 05.06.2022 12:20
Ich habe ein Gerät, an dem ich Giga TV mit Premium nutze und möchte nun ein einem anderen Zimmer ein weiteres anschließen, an dem ich die Giga-Sender nicht benötige. RTL HD ist aber auch bei Basic drin und die Frage ist, ob ich das dort auch bekommen kann.
(Und wenn ich den Giga TV mit Premium eines Tages aufgeben wollte - wenn ich wieder nur einen TV brauche?
- gibt es auch Basic mit Premium?)
am 05.06.2022 13:27
Bei RTL HD handelt es sich nicht um einen freiempfangbaren Sender, weswegen Du dafür ein Empfangsgerät benötigst, welches den Sender entschlüsselt.
In der Regel kann man das über eine zusätzliche Smartcard mit einem CI+ Modul machen. Die Frage wäre, möchtest Du bei uns eins zu 3€ monatlich mieten, oder Dir ein eigenes kaufen? Die Smartcard selber kostet monatlich keine Gebühren. Es fällt nur einmalig eine Freischaltgebühr von 29,99€ an.
Mit Basic TV kann man auch die Premium HD Sender buchen.
Viele Grüße
Anett
am 13.08.2022 13:53
Welche Spezifikationen braucht es denn für die SmartCard?
am 18.08.2022 10:51
...und wie bestelle ich die?
am 20.08.2022 10:38
So, noch einmal:
Ich habe nun ein CI+-Modul.
Ich möchte demnächst das Giga aufgeben und auf Basic TV umstellen. Dafür brauche ich das doch, oder? - und eine Smartkarte. Diese kostet nach Aussagen in einer Antwort von Annet hier (https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/RTL-HD-bei-Giga-TV-Cable/m-p/2933661#M296235) einmalig 29,99 Anschlussgebühr.
Ich würde die gern erst bestellen und ausprobieren, und dann Giga kündigen und umstellen. Geht das?
Wie und wo bestelle ich die Smartcard?
am 20.08.2022 11:08
Hi,
@wrwr schrieb:Ich möchte demnächst das Giga aufgeben und auf Basic TV umstellen. Dafür brauche ich das doch, oder? - und eine Smartkarte.
Ja, das ist richtig. Jeder Fernseher benötigt dann für die privaten Sender in HD ein CI+ Modul sowie eine passende Smartcard. Pro TV Vertrag können bis zu zwei zusätzliche Smartscards für jeweils 29,99 € bestellt werden. Dies kannst du über den Kundenservice erledigen. Bitte erwähne, dass du eine zusätzliche Smartcard zu deinem bestehenden GigaTV Vertrag möchtest und keinen separaten TV Vertrag buchen willst.
@wrwr schrieb:Ich würde die gern erst bestellen und ausprobieren, und dann Giga kündigen und umstellen. Geht das?
Wie und wo bestelle ich die Smartcard?
Du kannst GigaTV zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit über das Kontakformular dann kündigen und auf den Tarif Vodafone BasicTV umstellen. Dieser kostet dann 3,99 € / Monat ohne Kabelgebühren. Zahlst du die Kabelgebühren evtl. schon über die Mietnebenkosten?
Grüße
am 20.08.2022 12:16
Danke.
Ich bin nicht Mieter, habe aber
Wie kann dann die neue Kombi aussehen?
am 20.08.2022 13:20
Hi,
dann wäre der Tarif folgender: Vodafone: Basic TV inkl. TV Connect & CI+ Modul für 19,99 € / Monat.
Bei diesem ist ein CI+ Modul von Vodafone schon leihweise inklusiv.
Grüße