abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nichts tut sich und keine Rückmeldung
Vuki
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich bin seit 2011 Kunde bei unity media bzw vodafone und war bisher noch kein Monat im Verzug oder sonstiges. Jetzt hat es aus welchen Grund auch immer nicht mit der Abbuchung mal geklappt und mein Internet wurde gedrosselt und das Telefon geht nicht. Also habe ich direkt reagiert und bin am 21.09 in die Bank und habe eine manuelle Überweisung vollzogen. Bis es abgebucht wird dauer es 2 Tage, so war es auch am 23.09. Das Geld hätte laut der Bank am  24.,09 bei vofafone sein müssen. Ich telefoniere jeden Tag mit der Buchhaltung bzw unf die sagen mir immer wieder dass es 3-4 Werktage Tage  dauert aber sehen dann doch keinen Zahlungeingang. Jetzt warte ich schon ne Woche und es ist wieder Freitag. Mir wird jetzt seit 3 Tagen jedes Mal gesagt, dass ich zurück gerufen werde aber es passiert absolut nichts. Einen Kontoauszug habe ich auch schon als Beweis an den Kundenservice, der Abbuchung geschickt. Ich bitte einen der Moderatoren mir vielleicht irgendwie zu helfen. Es ist total ärgerlich schließlich zahlt man und kann nichts nutzen und man bekommt es nicht mal gut geschrieben. Danke im vorraus.

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Vuki 

Nach der Verbuchung des rückständigen Betrages auf dem Konto von Vodafone West musst du mit einer Bearbeitungsdauer von ca. 4-5 Tagen (Arbeitstage) rechnen. Bei verzögerter Anweisung durch deine Bank plus Wochenende zieht sich das dann schnell mal in die Länge.

 

Der 24.9.2021 war ein Freitag - die Folgetage Weekend. Vielleicht erfolgte die Gutschrift auf dem Konto von Vodafone auch erst am 27.9.2021 oder 28.9.2021.  Rechne noch die Bearbeitungszeit hinzu. Dann kann sich heute oder Anfang kommender Woche was tun.

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vuki,

entschuldige bitte meine etwas verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider ein paar Tage, um zu antworten. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank dafür Herz) Dich bereits mit allen wichtigen Informationen versorgt hat. Es mag ja sein, dass der Betrag nach 2 bis 3 Werktagen bei uns eingegangen ist. Trotzdem benötigt unsere Buchhaltung auch ein wenig Zeit, um das Geld Deinem Kundenkonto zu zuordnen und es entsprechend zu verbuchen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!