1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lockversprechung nicht eingehalten
BelogenerKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit 2017 Kabel Kunde, habe nach 2 Jahren Internet Kunde habe ich kurz vor automatischer Verlängerung nach einem neuen Tarif gesucht, wollte den Internettarif günstiger wählen und stattdessen gerne den alten Kabel TV (digitaler Kabelanschluss) zu einem neuen mit Smardcart tauschen damit ich die privaten Sender in HD schauen kann auf dem neuen Oled.

 

Auf meine Frage was die Dame für mich machen kann wurde mir dann am 30.09. statt 2PlayJump mit Powerupload und Sicherheitspaket RedInternet 250 ohne die anderen Optionen empfohlen und mir versichert wenn ich dazu wechsle wird mein digitaler Kabel TV Anschluss Tarif (alter Tarif) auf den neu benannten Tarif umgestellt und mir als Treuebonus eine Smartcard und die Freischaltung der digitalen Sender versprochen/draufgelegt (weiß nicht wie der Tarif heißt das ist mehr als undurchsichtig und kundenunfreundlich aufgebaut, da muss man mindestens Atomphysik und Jura studiert haben um da durchzublicken). Ich weiß noch die Dame sagte dies würde alles zum 01.12. umgestellt und dann auch zugeschickt. In der AB habe ich dann nur den Internettarif und die Homeboxoption bestätigt und ich dachte das läge nur daran das TV separat laufen und nur umgestellt werden und sich da dann auch nix ändert am Preis. jetzt ist der 01.12. rum, Smartcard und HD Sender habe ich nicht, neuen Internettarif habe ich. Internet ist zwar immernoch viel langsamer als angegeben aber egal, das ist man von Kabel und Vodafone gewohnt. Habe dann am Telefon gefragt und da wurde mir gesagt ich würde keine Smartcard kriegen und es wäre nur der Internettarif verändert. Ich solle mich per Mail beschweren. Das habe ich getan, einmal wurde es einfach geschlossen und als erledigt erklärt ohne ein Wort Antwort, beim zweiten Mal gar nicht mal geantwortet.

 

Da sich bei uns durch Corona einiges an finanziellen verändert hat wollte ich etwas sparen und für kommende Lockdowns trotzdem HD Sender haben.  Jetzt habe ich weiter lahmes Netz für viel Geld, keine HD Sender und einen langfristigen Vertrag sowie mein Vertrauen in Vodafone endgültig verloren. 

Ich finde es ist eine Frechheit das man belogen und geködert wird, die Gespräche aufgezeichnet werden aber man selbst keine Kopie davon kriegt und das auf die Beschwerde so gar nicht reagiert wird. Ist auch nicht das erste Problem mit Vodafone, mir wurde mal ein Vertrag abgeschlossen von einem der Dienstleister obwohl ich ausdrücklich nur ein schriftliches Angebot wollte.

 

wer kann mir sagen wohin ich mich mit meinem Anliegen wenden kann? Auf Mails kriege ich keine Antwort und am Telefon wird man abgewimmelt. Kennt jemand Anwälte die sich bei sowas auskennen? Meine Rechtschutz sollte sich auch mal auszahlen, weil solche Betrugsmaschen gehen gar nicht.

14 Antworten 14
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BelogenerKunde,

ich kann gern mal in Dein Kundenkonto reinschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, jetzt hat mir das eine nette Dame gebucht nach einigem Hin und Her was jeder Beschreibung spottet. Jetzt habe ich das CI+ Modul und die Smartcard. Alles installiert. Jetzt die Krönung:

 

Entgegen der Aussage von GIGA-Genie sind die HD Sender von ProSieben, RTL und Co. eben nicht enthalten, Sie werden zwar eingespeist, das wurden sie aber auch ohne Smartcard-CI-Modul-Gedöhns schon, aber enthalten sind sie nicht, denn ich müsste sie noch dazubuchen und bezahlen um sie sehen zu können. Leute das ist doch Wortklauberei und Täuschung. Spottet jeder Beschreibung.  Einfach eine Lüge oder vorsätzlich missverstanden, was soll ich denn unter enthalten verstehen wenn nicht "ich kann die dann anschauen"? Doch sicher nicht, die sind dann da aber Du musst nochmal bezahlen um sie anzusehen.

sobald hier Glasfaser oder irgendwas anderes zu empfangen ist als Vodafone buche ich das und hole mir Waipu TV....tausendfach besserer Deal!

@BelogenerKunde 

Wenn du BasicTV Cable (MNV) mit dem Ci+ Leihmodul gebucht hast, sind RTL HD, Pro7 HD, SAT1 HD etc. natürlich dabei. Sicherlich sind die HD Sender auf deiner Smart Card noch nicht aktiviert . Hast du den alles installiert und in Mein Vodafone die Smart Card mal freigeschaltet ?

 

Ok, Entschuldige mich vielmals, Asche auf mein Haupt, jetzt funktioniert es. 

aber ich habe auch ne Übersicht gefunden https://www.vodafone.de/downloadarea/Vodafone_TV_Basis_Senderliste_12122014.pdf wo die HD Sender nicht Bestandteil sind. Das kann doch selber keiner mehr verstehen, Leute bereinigt das alles mal, einfacher ist mehr!

@BelogenerKunde Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?