Homebox Option bitte auf 4,99 anpassen
clerika007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich zahle immernoch 6,99 für meine homebox Option mit der fritzbox 6591.
Ein Mitarbeiter von einem vodafone laden hat mich aber aufmerksam gemacht, das ich mich beim Kundenservice melden soll damit sie die 4,99 buchen können.
Wäre nett wenn jemand die 4,99 einpflegen könnte.
Gruß Marc

15 Antworten 15
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marc,

 

so funktioniert das leider nicht. Als Du den Vertrag abgeschlossen hast, kostete die Option 6,99 Euro. Das wird auch nicht einfach so geändert.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist das euer Ernst das ich die Homebox Option die ich monatlich kündigen darf erst kündigen muss und die dann neu abschließen muss für 4,99 was ist das denn für ein kundenunfreundlicher Mist??

Ich denke du wärst auch nicht erfreut, wenn Vodafone nun den Preis von 6,99 € auf 8,99 € erhöhen würde und dir dann plötzlich der erhöhte Betrag in Rechnung gestellt wird. Da würdest du sicherlich darauf bestehen, das in deinem Vertrag, 6,99 € vereinbart wurde.

 

Dafür gibt es halt Verträge. Und deiner weist für die Option Homebox eben 6,99 € aus. Das hat Vor- und eben auch Nachteile. Man ist von einer Erhöhung sicher aber natürlich wird dann auch eine Ermäßigung nicht weitergegeben. Man kann sich eben nicht immer nur die Rosinen herauspicken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das würde ich bei einem 24 Monate Vertrag verstehen bei einem monatlichen Vertrag ist das unter aller ***... Ich kündige den Mist dann jetzt und Kauf ne eigene 6591 danke....

 

Wenn du die Option Homebox kündigst erhältst du einen Standardrouter. Austauschkosten 29,99 €. Und dann hast du nur noch 1. Telefonleitung. 

 

Brauchst du aber auch die 2. Telefonleitung, dann musst du auch bei einer eigenen Box die Option Homebox wieder dazubuchen. Austauschkosten dann wieder 29,99 €. Dann würdest du die Option für 4,99 € erhalten. Aber ob sich das lohnt, denke ich nun nicht.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Telefonieren tue ich ausschließlich über Handy danke trotzdem für den Hinweis ✌️✌️

Für die 29,99 € Austausch kosten könntest du 15 Monate die 2 € weiterbezahlen. Und ich denke dann läuft dein Vertrag sowieso aus, dann kannst du ja in den günstigen Homebox Tarif wechseln. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab vodafone schon genug Geld in rachen gepumpt jetzt ist Amazon an der Reihe und Eigentum ist immer besser als Miete... War damals einfach zu faul jetzt bei corona wird bissl aufgeräumt.... Die 6591 kann ich dann wieder verkaufen sobald die 6690 irgendwann im Herbst/Winter kommt...

Natürlich ist ein eigener Router besser. Schon deshalb, weil du dir die aktuellen Firmwareupdates installieren kannst. Bei VF läuft ja immer noch die 7.13.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!