Eigener Router (Kabel NRW)
Zhxni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich bin seit 4.8 Kabelkunde und habe eine FRITZ!Box 6690. ich habe bereits mehrmals mit Hotline und dem Social Media Team Kontakt gehabt. Mein Anschluss wird einfach nicht aktiviert, obwohl ich bereits Geld bezahle. CM MAC Nummer und Seriennummer habe ich im Vorfeld mehrmals hinterlegt. Im System ist dies auch einsehbar und korrekt hinterlegt lt. Hotline. Ich bitte um Rat was noch machbar ist. 

13 Antworten 13

Hi Robert,

was meinst du mit ausgelesen aus dem Interface? Ich habe die Angaben im Vorfeld und aktuell mit dem VF Support durchgegeben auf Basis der Daten unten im Router. Bis zum Interface bin ich noch nicht gekommen, weil ich in der Einrichtungsmaske hängen bleibe, da Router nicht aktiviert ist bzw. Keine Verbindung zum Internet aufbaut. 

den Einrichtungsdialog kannst du einfach abschließen (WLAN Einrichtung etc.)

es gab mal ein Charge von Fritzboxen wo die aufgedruckte CM MAC nicht mit der tatsächlichen übereingestimmt hat

ich weiß aber nicht mehr ob die nur auf dem Karton falsch angegeben war oder auch auf der Unterseite

Maßgeblich ist die CM MAC aus dem Webinterface

zu finden unter Zugangsdaten:

RobertP_0-1723803494670.png

maxOT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe gerade ein sehr ähnliches Problem, hast du es mittlerweile gelöst bekommen?

@maxOT  wie ähnlich ist das Problem?