abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3CX PBX (Cloud) Verbindung zu Vodafone SIP-Trunk („Mehrgeräteanschluss“)
Swaags-GmbH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Community,

 

Wir haben eine eigene 3CX welche lokal hinter dem Vodafone Netzwerk läuft und provisioniert. (Anrufe rein- und rausgehend funktionieren).

Bild1.png

Bild1: (lokale 3CX mit funktionierender Anmeldung + Telefonie)

 

Nun stehen wir vor der Herausforderung, dass wir die 3CX Anlage auslagern wollen in die Azure Cloud (Funktioniert so weit vom Hersteller aus ohne Probleme). Firewall Check durch die 3CX wurde auch bestanden, also sind die nötigen Ports geöffnet. Man kann sich von überall provisionieren, wenn man die Zugangsdaten hat. Jetzt würden wir gerne einen SIP-Trunk zu testzwecken anmelden (einer der Lokal nicht verwendet wird), aber bekommen jedes Mal eine Fehlerhaft Anmeldung (Mit den 1 zu 1 gleichen Einstellungen wie lokal, wo es funktioniert!)

Unbenannt.JPG

Könntet Ihr mir helfen, warum dies nicht geht, obwohl alle Einstellungen Identisch sind (bzw. eine plausible Erklärung)?

1 Antwort 1
RenBast
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe aktuell exakt das gleiche Problem, auch mit 3CX. Hast du eine Lösung finden können?

Außerhalb des Vodafone-Netzes bekomme ich einen Timeout beim Versuch "sip.kabelfon.vodafone.de" anzupingen. Ich vermute, das ist auch der Grund, warum die Verbindung nicht zustandekommt.