Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2021 10:43
Hallo ins Forum,
ich hatte vor circa einem Jahr für meine Mutter ein V-SOS Band by Vodafone angeschafft.
Die entsprechende App dazu gibt es ja im Google Play Store. Leider musste ich hier feststellen dass diese App seit 2019 nicht mehr aktualisiert wurde. Grund für meine Anfrage ist, dass die App, wie auch von Nutzern im G Play Store zigfach beschrieben, ständig abstürzt und kaum zu gebrauchen ist, schon gar nicht im Notfall. Wir machen rgelmäßige Testalarme, aber für mich als Kontakt ist es schwieirig auf den Alarm zu reagieren wenn die App abstürzt und man sich ständig neu anmelden muss.
An sich ist es eine gute Idee, aber die Umsetzungund Pflege ist augenscheinlich zu kurz gekommen.
Wird die V-SOS Band by Vodafone App/Anwendung noch gepflegt? Das Band wird weiter verkauft, eine Produktunterstützung scheint aber nicht gegeben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2022 11:38
Hallo,
von meiner Seite kann das Thema geschlossen werden. Der Vertrag ist gekündigt, das Band wird nicht mehr verwendet.
am 13.04.2021 17:38
Hey @tmlpz,
welche App nutzt Du?
Wenn es noch die alte V by Vodafone App ist, die wurde ersetzt.
Bitte lade Dir aus dem Store die neue Vodafone Smart App runter.
Damit sollte es eigentlich laufen.
LG
Boris
am 12.09.2022 10:58
@Boris schrieb:Hey @tmlpz,
welche App nutzt Du?
Wenn es noch die alte V by Vodafone App ist, die wurde ersetzt.
Bitte lade Dir aus dem Store die neue Vodafone Smart App runter.
Damit sollte es eigentlich laufen.
LG
Boris
Meine Mutter hat das Band jetzt einige Zeit nicht genutzt, möchte es evtl. aber zukünftig wieder nutzen.
Ich hatte bisher die alte V-SOS-App auf dem Gerät, aber laut obiger Moderatorenantwort wurde dieser durch die Vodafone Smart App ersetzt. Eine "Vodafone Smart App" kann ich allerdings in Google Play nicht finden sondern nur die normale Vodafone App. Ist diese damit gemeint?
Ich habe diese jetzt mal installiert, kann darin aber absolut nichts finden, was auch nur Ansatzweise mit dem V-SOS Armband in Verbindung stehen würde/könnte. Frage 1 deshalb: wie ist vorzugehen?
Darüber hinaus schreibt Vodafone in der Produktbeschreibung des V-SOS Bandes auf Amazon, dass das Band auch mit anderen Serviceprovidern im Vodafone-Netz kombiniert werden kann. Frage 2 deshalb: Ist es also möglich, das Band mit einer Lidl Connect SIM zu verbinden? Und über welche App läuft dann die Administration des Bandes bzw. die Alarmierung?
am 12.09.2022 15:45
Hallo FuzzyGra,
leider machen wir hier keinen Support für diese Produkte, tut mir leid.
Es gibt aber eine gute Online Hilfe: Mein V by Vodafone
Versuch es doch bitte dort einmal.
Viele Grüße
TinaG
am 22.10.2022 11:38
Hallo,
von meiner Seite kann das Thema geschlossen werden. Der Vertrag ist gekündigt, das Band wird nicht mehr verwendet.