Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2022 12:06
Hallo, ich habe soeben erfahren, dass der wechsel von Red 250 zu Cablemaxx 1000 vom Preis her gleich ist. Nun stellt sich mir die Frage ob es irgendwelche versteckte Kosten gibt, beim wechseln. Zudem habe ich erfahren, dass sich mein derzeitiger vertrag von 120k auf 250k geändert hat (seit Oktober 2021). Wie würde es ablaufen wenn ich von Red 250 auf Cablemaxx 1000 umsteige? Also wird die Umstellung online ablaufen, oder müsste jemand von Vodafone kommen um das Cablemaxx 1000 freizuschalten?.
Danke im vorraus
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2022 13:41
Hi,
in der Regel kannst du den Tarif über das Kundenportal online wechseln. Für den Tarifwechsel fällt eine einmalige Gebühr von 9,99 € an. Ebenso startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten von vorne.
Falls du noch keinen DOCSIS 3.1 fähigen Router (VF Station bzw. Fritz!Box Cable 6591, 6660 oder 6690) nutzt, wird dieser im Rahmen des Tarifwechsels kostenfrei ausgetauscht. Den alten Kabelrouter nach Erhalt des Austauschgerätes bitte an den Provider zurückschicken.
Grüße
am 28.05.2022 13:41
Hi,
in der Regel kannst du den Tarif über das Kundenportal online wechseln. Für den Tarifwechsel fällt eine einmalige Gebühr von 9,99 € an. Ebenso startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten von vorne.
Falls du noch keinen DOCSIS 3.1 fähigen Router (VF Station bzw. Fritz!Box Cable 6591, 6660 oder 6690) nutzt, wird dieser im Rahmen des Tarifwechsels kostenfrei ausgetauscht. Den alten Kabelrouter nach Erhalt des Austauschgerätes bitte an den Provider zurückschicken.
Grüße
am 28.05.2022 13:46
Danke für die schnelle antwort.
Ich hätte da noch eine Frage, undzwar habe ich vorhin auf Cablemax 1000 gewechselt, und habe die Bestätigung bekommen, dass es aktiv ist. Jedoch habe ich immer noch die gleichen werte beim speedtest, trotz wechsel. Kann es sein das doch nicht freigeschaltet ist?
28.05.2022 13:56 - bearbeitet 28.05.2022 14:04
Hi,
einen DOCSIS 3.1 fähigen Kabelrouter nutzt du schon? Wen nein, geschieht der Tarfiwechsel mit Austausch des Kabelrouters. Wen schon passende Hardware vorhanden ist, kann es ein paar Stunden dauern, bis der Tarifwechsel durch das System gelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass der Tarifwechsel bis heute Abend passiert sein sollte.
Grüße
am 28.05.2022 13:57
Ich habe die Vodafone Station, diese sollte ja ausreichen. Falls sich nichts tut, würde ich mich wieder meldem.
LG
am 28.05.2022 14:25