abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade von Red 250 auf cablemax 1000
Ismxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe soeben erfahren, dass der wechsel von Red 250 zu Cablemaxx 1000 vom Preis her gleich ist. Nun stellt sich mir die Frage ob es irgendwelche versteckte Kosten gibt, beim wechseln. Zudem habe ich erfahren, dass sich mein derzeitiger vertrag von 120k auf 250k geändert hat (seit Oktober 2021). Wie würde es ablaufen wenn ich von Red 250 auf Cablemaxx 1000 umsteige? Also wird die Umstellung online ablaufen, oder müsste jemand von Vodafone kommen um das Cablemaxx 1000 freizuschalten?. 

Danke im vorraus

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

in der Regel kannst du den Tarif über das Kundenportal online wechseln. Für den Tarifwechsel fällt eine einmalige Gebühr von 9,99 € an. Ebenso startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten von vorne.

 

Falls du noch keinen DOCSIS 3.1 fähigen Router (VF Station bzw. Fritz!Box Cable 6591, 6660 oder 6690) nutzt, wird dieser im Rahmen des Tarifwechsels kostenfrei ausgetauscht. Den alten Kabelrouter nach Erhalt des Austauschgerätes bitte an den Provider zurückschicken.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

in der Regel kannst du den Tarif über das Kundenportal online wechseln. Für den Tarifwechsel fällt eine einmalige Gebühr von 9,99 € an. Ebenso startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten von vorne.

 

Falls du noch keinen DOCSIS 3.1 fähigen Router (VF Station bzw. Fritz!Box Cable 6591, 6660 oder 6690) nutzt, wird dieser im Rahmen des Tarifwechsels kostenfrei ausgetauscht. Den alten Kabelrouter nach Erhalt des Austauschgerätes bitte an den Provider zurückschicken.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Ismxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle antwort.

Ich hätte da noch eine Frage, undzwar habe ich vorhin auf Cablemax 1000 gewechselt, und habe die Bestätigung bekommen, dass es aktiv ist. Jedoch habe ich immer noch die gleichen werte beim speedtest, trotz wechsel. Kann es sein das doch nicht freigeschaltet ist? 

Hi,

 

einen DOCSIS 3.1 fähigen Kabelrouter nutzt du schon? Wen nein, geschieht der Tarfiwechsel mit Austausch des Kabelrouters. Wen schon passende Hardware vorhanden ist, kann es ein paar Stunden dauern, bis der Tarifwechsel durch das System gelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass der Tarifwechsel bis heute Abend passiert sein sollte.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Ismxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Vodafone Station, diese sollte ja ausreichen. Falls sich nichts tut, würde ich mich wieder meldem.

LG

Ismxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmals Hi,

habe soeben eine Mail bekommen, worin drin steht dass mein Produkt am 29.05.22 aktiviert wird.

LG