Ich bitte um Hilfestellung
BusinessKunde99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

a) Habe das Forum bereits ohne Erfolg durchsucht.

b) Wir haben bereits 2 ungenutzte Glasfaseranschlüsse mit Übergabepunkt im Haus. Diese wurden durch ein Förderprogramm von der Gemeinde und der Telekom gesetzt. Sind diese auch durch Vodafone nutzbar? Oder ausschließlich durch die Telekom?

c) Eine Frage, welche mir weder die Business-Hotline, noch das Sales und auch das Technik-Team nicht beantworten konnte: Gibt es einen Glasfaser-Business-Tarif und was ist dort das kleinste, einfachste Paket, ausschließlich für Telefonie und wieviele Personen können dort zeitgleich telefonieren(wieviele Sprachkanäle gibt es)?

d) Welches Glasfaser-Paket benötige ich, wenn ich eine eigene FritzBox 5590 Fiber betreiben und mindestens 4 Spachkanäle zeitgleich nutzen möchte?

Ich freue mich über jegliche Hilfestellung, denn, seiten Vodafone ruft mich leider niemand zurück.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Peter! Ich gebe mich geschlagen und beende die Thematik. Ich bin ja derzeit in einem Business-Cable-Tarif(oder besser gesagt, ich habe mehrere davon). Weil mir zum Thema Glasfaser(außer Du) tatsächlich niemand helfen kann und ich seit Ewigkeiten keinen Rückruf erhalte werde ich zur der Thematik vermutlich mit Profis zusammenarbeiten und auf diese Firma hier verzichten. Es ist einfach unterirdisch. Danke Dir, der Thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

dann beantworte ich mal die Fragen 🙂

zu b). Vodafone ist eine Kooperation mit Deutschen Telekom zur Vermarktung der Glasfaseranschlüsse der Deutschen Telekom eingeangen. Stand heute werden aber noch keine Anschlüsse vermarktet. Derzeit werden diese Anschlüsse nur von der Deutschen Telekom und 1&1 vermarktet.

zu c.) Mangels Vermarktung können keine Glasfaseranschlüsse seitens Vodafone derzeit angeboten werden

zu d.) siehe c.)

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für Deine schnelle, problemlose Schilderung. Ich bin nur verwundert, weshalb dann Vodafone na meinem Standort, unter meiner Hausanschrift Glasfasersanschlüsse als gültig prüft und anbietet. Trotzdem danke Dir.

Hi,

hm interessant Ich habe gerade ein paar Adresse in der Vodafone Verfügbarkeitsprüfung geprüft, welche von der Telekom ausgebaut worden sind -> alle nicht via Glasfaser seitens Vodafone versorgbar. Evtl. wurde bei dir ein weiteres Glasfasernetz eines anderen Anbieters aufgebaut, über welches Vodafone die Tarife realisiert.

Hast du mir evtl. eine Tarifbezeichnunung, welcher dir angeboten wird? Dann würde ich mal schauen, ob ich bezüglich deiner Fragen da etwas herausbekomme 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter! Ich gebe mich geschlagen und beende die Thematik. Ich bin ja derzeit in einem Business-Cable-Tarif(oder besser gesagt, ich habe mehrere davon). Weil mir zum Thema Glasfaser(außer Du) tatsächlich niemand helfen kann und ich seit Ewigkeiten keinen Rückruf erhalte werde ich zur der Thematik vermutlich mit Profis zusammenarbeiten und auf diese Firma hier verzichten. Es ist einfach unterirdisch. Danke Dir, der Thread kann geschlossen werden.