Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2025 17:29
Aktuell haben wir den 500down/100up Glasfaservertrag bei vodafone. Jedoch benötige ich nun deutlich mehr upload. Da wir in einem telekom ausbau gebiet wohnen sind die vodafone glasfaser tarife jedoch enorm eingeschränkt. Während 1&1, Netcologne, etc. die Tarifstrukturänderung von Telekom letztes jahr sehr zügig übernommen haben und bei uns nun einen upload von 500mbit anbieten ist die beste option bei vodafone 1000/200, was für meine anwendung immernoch enormst einschränkend sein würde. Was sind meine optionen, und warum weigert sich vodafone den upload bei uns zu erhöhen. Die Vertragslaufzeit geht noch eine weile, ich bin grundsätzlich zufrieden bei vodafone, aber kann nicht zu den 500mbit wechseln weil vodafone diese nicht anbietet.
am 07.08.2025 19:20
welche Anwendung benötigt deutlich mehr Upload als 100 Mbit/s ?
verwendest du den Anschluss geschäftlich?
selbst bei uns in der Firma liegt der Upload deutlich unter 100 Mbit/s und es gibt einige die aus dem Home Office arbeiten
09.08.2025 08:03 - bearbeitet 09.08.2025 08:09
Bei den Uploadfragen geht es Hauptsächlich um Zeiteinsparungen und Komfort...
Und in deinem anderen Beitrag hast du dir die Frage auch schon fast selbst beantwortet
"In vodafones eigenen gebieten bekommt man die 500up sowohl als business kunde als auch privat."
VF möchte einfach nicht mehr Geld bezahlen (erstmal) ... aus deiner Schilderung... wäre das an die Telekom.