Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2022 23:14 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2022 10:50 von Stephan
meine drei LED an der Connect Box leuchten dauerhaft grün und gehen nicht mehr aus
EDIT: @A1A1 Baord angepasst
am 05.05.2022 06:34
@A1A1 schrieb:meine drei LED an der Connect Box leuchten dauerhaft grün und gehen nicht mehr aus
Habe seit zwei Tagen genau das gleiche Problem.
05.05.2022 07:16 - bearbeitet 05.05.2022 07:22
Gleiche Problem auch bei mir seit gestern nach Vertragsumstellung. Alle drei Lampen leuchten permanent grün. Aus-und ein schalten nützte nichts. Hab dann den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach natürlich kein WLAN mehr am Handy. Lampen leuchten noch immer alle permanent grün. Hätte ich mir dann alles ersparen können. Mit den Werkseinstellungen der ConnectBox konnte ich dann WLAN auf dem Handy wieder verbinden. Hauptproblem jetzt ist, dass ich nicht mehr in die Router-Einstellungen im Inernet komme, um Passwort usw. zu ändern. Ständig heisst es auf der 192.168.0.1 Seite (neuerdings andere Anmeldemaske mit Vodafone Logo oben links, war vorher nicht) , mein Router Passwort wäre falsch, obwohl es richtig ist.
Früher habe ich mich immer mit einem eigens erstellten Passwort in die Admin Seite einloggen können. Das war weder mein Router Passwort, noch mein altes selbst erstelltes Router Passwort. Es war ein exrta erstelltes Passwort zum Einloggen für diese Seite. Dieses funktioniert auf dieser neuen Anmeldeseite nicht mehr, das alte Passwort vor Router-Zurücksetzung auch nicht, und das vom Router selbst, was ich auch für die WLAN Einstellungen fürs Handy nutzen musste, erst recht nicht. Also es geht rein gar nichts. Alles wäre falsch. Das ist doch nicht normal! Und je öfter man probiert um so länger wird die Wartezeit, bis man wieder was eingeben kann. Das war vorher auch nicht. Telefonischen Support gestern Abend kontaktiert und geschildert was los ist. Dieser hat ein Ticket erstellt. Bin mal gespannt.
05.05.2022 07:39 - bearbeitet 05.05.2022 07:40
Nach einem Werksresett sind natürlich auch Passwörter zurück gesetzt... Versuchs mal mit dem Passwort auf der Unterseite des Routers.
am 05.05.2022 07:43
Hab doch geschrieben, dass es damit auch nicht geht. Wäre falsch obwohl im Handy - WLAN Verbindung mit Werkseinstellungen verbunden - funktioniert. Wäre das Werkeinstellungs-Passwort falsch, würde das ja wohl kaum am Handy funktionieren.
am 05.05.2022 07:47
die dauerhaft leuchtenden LED sind ein Mitbringsel eines Firmware Updates !
lässt sich derzeit nicht ändern.
auch der Werksreset bringt da nix, da die CB sich danach wieder die gleiche Firmware zieht
am 05.05.2022 07:49
Jo, hab ich gemerkt, dass es nichts gebracht hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich nicht in die Router Einstellungen komme, auch nicht mit dem Standard Passwort von der ConnectBox.
am 05.05.2022 07:56
WLAN-Passwort und Zugangspasswort zu den Einstellungen sind doch 2 Verschiedene.
am 05.05.2022 07:59
Also ganz blöd bin ich nicht. Ich hab das, was unter der Box steht, genommen. Ein anderes gibt es nicht.
am 05.05.2022 07:59
ja, sollten beide auf der Box stehen