abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unmögliches mit der GigaTV Cable Box 2
webibo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was ist eigentlich mit Vodafone und den Updates der Giga Box 2 los ?

Wir sind des älteren Alters und haben uns extra einen größeren Fernseher zugelegt. Und was macht Vodafone? Die verkleinern die Schrift auf einmal so, dass wir wieder Schwierigkeiten beim Lesen der TV-Zeitschrift haben. Zudem wurde unten immer schön angegeben, von wann bis wann eine Sendung läuft. Ist nun weg. Jetzt kann man nur noch Schätzen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass man eine graue Schrift auf grauen Untergrund legt. Sehr passend.......

 

Jetzt wurde unsere Box auch ausgetauscht. Wegen nichtuen des Ein und Ausschaltens. Die neue Box macht das Gleiche auch wieder. Also, Stecker ziehen und warten. In der Hoffnung, dass es keine Ausfälle mehr gibt. Mal funktioniert die Senderwahl per Sprache, mal nicht. Die Box ist eine einzige Überraschung.

Nach Anfrage wie das kommen kann, wird mir immer Wieder mal gesagt, ich solle auf Werkseinstellung zurückstellen.

Klar..... ich habe auch immer einen Nachmittag Zeit, alle Sender, Die ich eh nicht verstehen kann, wieder zu sperren.

Ich glaube, ich werde mich nun mal woanders umschauen. Das einzig Gute ist das Internet. Da läuft alles prima.

Also werde ich wohl splitten müssen. TV und Internet = verschiedene Anbieter. Kann ja nicht viel teurer werden.

Es wäre nun mal schön, wenn sich ein Moderator nal der Sache annehmen würde.

Warten wir´s ab........

3 Antworten 3
Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Hallo webibo,

 

tut mir leid, dass Du die Box nicht wie gewohnt nutzen kannst. Wir schauen uns das mal zusammen an.

1. von wann bis wann eine Sendung läuft:
Wenn dies nicht mehr wie gewohnt angezeigt wird, dann haben wir hier ein Problem mit dem Empfang. Die EPG (elektronische Programmzeitschrift) Daten können nicht mehr ordnungsgemäß übertragen werden. Somit solltet ihr Euch an den technischen Service wenden. Diesen erreicht man über folgende Kontaktkanäle

 

2. Die Größe der Schrift: 
Das Feedback gebe ich gern intern weiter.

 


Wenn noch Fragen offen sind, dann meldet Euch gern.

 

Liebe Grüße
Suse

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
webibo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ja, das war nur ein Problem mit dem EPG. Die Box macht ab und zu, was Sie will. Mal funktioniert die Sprachsteuerung und mal nicht. Muss ich dann neu starten, so dass es wieder klappt. Hinzu kommen natürlich die Farben. Hellgraue Schrift auf Dunkelgrauen Hintergrund. Warum nicht gleich beide Farben gleich. Dann kann man wenigstens gar nichts mehr erkennen.

Nun ja, wegen dem EPG muss ich wohl mal anrufen. Habe ja den ganzen Tag nichts Anderes zu tun.

Fazit: Mit jedem Upgrade ändert sich die Hanhabung. So das ja keine Routine aufkommen kann. :-(((

Das tut uns leid. Hast Du schon unseren Kundensupport über WhatsApp kontaktiert?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!