Senderplätze
TMEINS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da siche meine Box 2 immer wieder aufhängt, habe ich einen Werksreset gemacht. Dazu habe ich mir ein PDF mit der Senderbelegung gedruckt.

Wenn ich auf der BOX zB.20 eingebe, ist das ZDF Info. Auf der Liste ist 20 aber WDR HD?

Was verstehe ich hier nicht, oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?

Da es in diesem Forum offentsichtlich nur negative Beiträge gibt, wundert mich das eigentlich nicht.

Ich hatte für Jahre den alten Rekorder von Vodafone mit 256 GB HD. Dieser Rekorder war sehr einfach und es funktionierte alles, was ich gerne habe und wofür ich auch bezahle. 

Als die HD defekt war, habe ich mich an die technische "Hotline" gewendet. Dort war die Auskunft, einen Recorder gibt es so nicht mehr, ich müsse dann wohl die Box 2 nehmen. Der Preis war natürlich höher als vorher und wurde mit 9,99 € angegeben. Unterschlagen wurde allerdings, dass sich der Preis nach 6 Monaten auf 14,99 € erhöht. Unterschlagen wurde aber vor allem, um was für eine Kiste es sich hier handelt. Es ist eine Frechheit für diese Mistbox auch noch bezahlen zu müssen. Wäre sie umsonst, hätte ich dieses Ding sofort in den Eimer gedrückt!

Nur so nebenbei, für 3 Jahre soll ich 539,64   (kann man sich auf der Zunge zergehen lassen!) für diesen Schrott bezahlen, der auf dem technischen Stand vor 10 Jahren ist. Selbst zu dieser Zeit gab es Geräte, die dieser Box technisch meilenweit voraus waren.

Frage: hat jemand Erfahrung mit der Rückabwicklung des Vertrages oder schwebt vielleicht sogar irgendwo eine Sammelklage?

Gruß aus Hamburg  Thomas

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TMEINS,

@TMEINS  schrieb:

Hallo,

da siche meine Box 2 immer wieder aufhängt, habe ich einen Werksreset gemacht. Dazu habe ich mir ein PDF mit der Senderbelegung gedruckt.

Wenn ich auf der BOX zB.20 eingebe, ist das ZDF Info. Auf der Liste ist 20 aber WDR HD?

Was verstehe ich hier nicht, oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?

Dann hast Du vermutlich eine falsche Liste gedruckt. In der folgenden Liste ist auf der 20 der Sender ZDFinfo HD.

@TMEINS  schrieb:

Frage: hat jemand Erfahrung mit der Rückabwicklung des Vertrages ...

Funktioniert nur, wenn Du noch in den ersten 14 Tagen nach Vertragsbeginn bist.

Viele Grüße Siegmar