Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2022 20:03
Hallo liebes Vodafone-Team
hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen Vodafone-TV Vertrag verlängert.
Das Problem ist jedoch, dass ich mit "meiner" aktuellen GIGA TV Box sehr unzufrieden (häufige Abstürze, schlechte LAN-Verbindung, langsame Umschaltzeiten, hoher Stromverbrauch).
Aus diesem Grund bitte ich um einen Gerätetausch auf die GIGA TV Box 2.
Gäbe es alternativ auch die Möglichkeit, GIGA TV mit Apple TV zu nutzen -> also anstelle einer TV BOX?
Vielen Dank für eure Hilfe und freundliche Grüße
armadillo
am 06.06.2022 20:35
Hallo Nillbur,
AppleTV funktioniert nur zusammen mit einem alten Vertrag und der alten Vodafone GigaTV App (rotes Icon). In einem Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 muss aber auch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) eingesetzt werden und die läuft aber nicht auf AppleTV. Vodafone vertreibt selbst die AppleTV-4K-Box für DSL Kunden oder für die Multiroom Option.
Viele Grüße Siegmar
am 06.06.2022 22:40
Hallo zusammen,
ok, verstehe ;). @Siegmar: Vielen Dank für die Rückmeldung.
Also wäre somit eine "reine Nutzung" von AppleTV in Verbindung mit GigaTV (Cable) nur mit der Multiroom Option möglich.
Vermutlich müsste ich ansonsten wahrscheinlich von GigaTV Cable zu GigaTV Net wechseln?!
Aber: Wäre ein solcher Wechsel überhaupt möglich bzw. sinnvoll (auch in Hinblick auf die mtl. Grundgebühr)?
Aber mal zurück zur TVBox? ;). WIe kann der Wechsel zur GigaTV Box 2 durchgeführt werden?
VIelen Dank und VG
Nillbur
am 06.06.2022 22:56
Hallo Nillbur,
für alle Einsatz Fälle der GigaTV-Net-Box kann man auch die AppleTV-4K-Box bekommen. Beide haben aber keine Festplatten und können daher auch nichts aufnehmen und es gibt kein Zeit versetztes Fernsehen. Bei beiden Boxen kommt alles über das Internet sie haben beide keinen Antennen Anschluss. Damit entsteht auch immer eine Internet Belastung. Bei den Cable Boxen entsteht beim Fernsehen keine Internet Belastung.
Viele Grüße Siegmar
am 08.06.2022 09:19
Hallo,
alles klar, vielen Dank 😀.
Somit hätte sich das Thema "AppleTV" dann für mich erledigt ;).
Aber wie komme ich nun zur GigaTV Box 2 (Cable)?
Nochmals vielen Dank und VG
nillbur
am 08.06.2022 10:28
Hallo Nillbur,
um auf die Box-2 zu wechseln, muss Dein jetziger Vertrag erst einmal gekündigt und ausgelaufen sein. Dann könnte ein neuer Vertrag mit der Box-2 abgeschlossen werden. Das würde ich aber aktuell noch nicht machen, da es bei der Box-2 noch mehr Probleme gibt als bei der 4K-Box die man nicht durch einen Neustart der Box lösen kann. So funktionieren die Aufnahmen nicht richtig.
Viele Grüße Siegmar
am 11.06.2022 09:26
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank ;).
Ich wünsche jedoch dennoch einen Tausch auf die GigaTV Box 2.
Mein Vetrag ist erst vor ein paar Wochen ausgelaufen bzw. wurde verlängert.
Beim Kundenservice habe ich auch meinen "Tauschwunsch" angesprochen, es wurde mir allerdings gesagt, das ein Tausch nur im Nachgang möglich ist (und aus diesem Grund bin ich nun hier ;)).
Wie komme ich nun zur Box2? Das muss doch irgendwie möglich sein? ;).
Vielen Dank und VG
nillbur