Frage
Antwort
Lösung
16.10.2024 12:39 - bearbeitet 16.10.2024 12:40
Hallo ich hab ein Problem mit der Aktuslisierung der Software. Wenn ich meine Box anschalte, schaltet sich zeitgleich mein TV mit ein. Dann erscheint die Meldung Software aktualisieren bzw später aktualisieren. Soweit so gut. Aber da zeitgleich im Hintergrund das Fernsehprogramm startet, nimmt er nicht die Aktualisierung an, sondern schaltet im Hintergrund die Programme hin und her. Ich benutze die Gigafernbedienung. Wenn ich dann den Receiver wieder aus und dann einschalte ist die Meldung zwar weg, aber beim nächsten anschalten wieder da. Das nervt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vorab besten Dank.
am 16.10.2024 12:44
Welche "Box" nutzen Sie?
17.10.2024 13:21 - bearbeitet 17.10.2024 13:21
Hallo Problemtante65,
eigentlich wird die "Wartung" immer in der Nacht zwischen 5:00 und 6:00 Uhr ausgeführt. Dazu muss aber der Router immer aktiv sein und auch das WLAN darf in der Nacht nicht abgeschaltet sein. Die GigaTV Box sollte im Standby sein und darf nicht vom Strom getrennt werden. In der "Wartung" wird überprüft ob es eine neue Software gibt, aber es wird immer jeden Tag ein neuer Tag an den EPG angefügt und überprüft, ob es im neuen Tag Serien Programmierungen gibt und wenn ja, dann werden die gesetzt und erscheinen im Ordner geplante Aufnahmen. Daher muss die Box rund um die Uhr mit den GigaTV Servern verbunden sein.
Viele Grüße Siegmar