1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lineare DAZN Kanäle nicht freigeschalten / Partnerkarte
Chris2887
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier ein Moderator helfen. Zum einen sind auf meiner GigaTV Cable Box 2 die beiden DAZN Kanäle trotz Buchung nicht freigeschalten, nur per DAZN App funktioniert es. Und zum anderen würde ich gerne eine zusätzliche Smartcard (Partnerkarte) und einen Digital-HD-Recorder zum bestehenden Vertrag dazubuchen, jedoch in der Form, dass ich die (vom letzten gekündigten Vetrag) noch vorhandene Smartcard und den Digital-HD-Recorder behalten kann und keine neue Smartcard und keinen neuen Recorder zugeschickt bekomme. Dies telefonisch mit den dortigen Kolleg:innen abzuklären scheint mir nach den bisherigen Erfahrungen nicht aussichtsreich...

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Chris2887  schrieb:

vielleicht kann mir hier ein Moderator helfen.


Nein, kann nicht mehr - weil seit Mitte August hier kein Einzelsupport mehr erfolgt, sondern es sich wirklich nur noch um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt.

 


@Chris2887  schrieb:

Zum einen sind auf meiner GigaTV Cable Box 2 die beiden DAZN Kanäle trotz Buchung nicht freigeschalten, nur per DAZN App funktioniert es.


Versuchst du auch die beiden "richtigen" DAZN-Kanäle zu schauen?

 

Denn es gibt die DAZN-Kanäle im Kabelnetz zweimal - einmal für Sky-Kunden (und dann auch nur sichtbar, wenn DAZN über Sky gebucht wurde) und einmal für Vodafone-Kunden (und dann nur sichtbar, wenn DAZN über VF gebucht wurde). Nicht das du gerade die "falschen" DAZN1 und DAZN2 versuchst zu schauen - das geht dann in die Hose...

 


@Chris2887  schrieb:

Und zum anderen würde ich gerne eine zusätzliche Smartcard (Partnerkarte) und einen Digital-HD-Recorder zum bestehenden Vertrag dazubuchen, jedoch in der Form, dass ich die (vom letzten gekündigten Vetrag) noch vorhandene Smartcard und den Digital-HD-Recorder behalten kann und keine neue Smartcard und keinen neuen Recorder zugeschickt bekomme.


Nein, das funktioniert nicht. Gerät und SmartCard hätten zum Vertragsende zurückgeschickt werden müssen - wenn du es nicht machst, werden die Geräte wertlos und können nicht (mehr) auf neue Verträge freigeschalten werden.

Wenn du also einen neuen Vertrag abschließen willst bzw. eine neue Zweitkarte haben möchtest, gibt es sowohl eine neue SmartCard als auch einen passenden Receiver.

Vielen Dank für die Hinweise und Infos! War mir nicht bewusst, dass es kein Einzelsupport mehr gibt. Schade, dass manches, was gut klappt, abgeschafft wird. Bei der telefonischen Kontaktaufnahme oder per Chat wird mal leider nur von einer Hotline zur anderen verwiesen. Das ist offenbar von Vodafone so beabsichtigt, damit man sich am besten gar nicht meldet, wenn man ein Problem hat.

 

Bzgl. der DAZN Kanäle werde ich auf jeden Fall nochmal nachschauen, jedoch hatte ich die beiden Kanäle ausprobiert, die auf dem Flyer mit den verfügbaren Kanälen genannt sind. Da stand zumindest nichts von Sky.

 

Und danke für die Info bzgl. Smartcard und Receiver.

Einzelsupport ? Wo denkst du hin

Das kostet den Laden nur pure Kohle.

Support wird doch total überbewertet deshalb, einschränken, beschränken, am besten gar keinen.

Dafür gibt es aber tolle Preisanpassungen.

--Ironie off--