1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GiggaTV 4K Fehler 5012 5022 bei einigen HD Sender
McGreaybeard
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus,
Heute das Paket bekommen, angeschlossen und siehe da.. ähhh nüchts, also bei einigen Sendern.
Hab mich hier auch durchgelesen und mir kommt der Verdacht, das hier im Ort wohl einige Sender in HD nicht eingespeisst werden???
Weil es fast die selben Sender sind wie bei aribo mit seinem Ticket vom 28.06.2018.
Ich muss sagen, wenn das ein bekanntes Problem ist, finde ich die Politik dahinter nicht in Ordnung.
Ausserdem glaube ich, das die Beschreibung für eine Systemanalyse von 2017 am neuen Gerät nicht funktioniert. Smiley (Zunge)

Ob es nun das Gerät ist glaube ich auch weniger, es sieht wie gesagt aus, das einige Frequenzen hier einfach nicht frei, oder nicht genutzt werden können.
Könnt ihr das mal checken? 😉

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das WAREN unter anderm diese Sender, die ich ja schon Frei im DTV bekomme.
Betonung liegt auf WAR, weil ich einfach, das Paket postum zurück gesendet habe.

Da ich weder die Zeit noch die Muse habe, die Frequenzcharade mitzumachen und hin und her senden von Paketen usw, ging das zurück.
Schade um die Aufnahmefunktion, weil das war es was mich daran eigentlich gereizt hat.
Aber gut, werd ich mich nach was anderem dafür umsehen und um ein paar Sender kann ich dann doch verzichten.
Alle andern; habt Spass.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo McGreaybeard,

um welche Sender geht es denn im Detail?
Verkabelung passt auch, dass es nicht daran liegt?

Probier bitte mal die Sender ZDFneo HD und Comedy Central aus. Diese liegen zwar nicht an höchster Frequenz aber schon recht weit oben.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das WAREN unter anderm diese Sender, die ich ja schon Frei im DTV bekomme.
Betonung liegt auf WAR, weil ich einfach, das Paket postum zurück gesendet habe.

Da ich weder die Zeit noch die Muse habe, die Frequenzcharade mitzumachen und hin und her senden von Paketen usw, ging das zurück.
Schade um die Aufnahmefunktion, weil das war es was mich daran eigentlich gereizt hat.
Aber gut, werd ich mich nach was anderem dafür umsehen und um ein paar Sender kann ich dann doch verzichten.
Alle andern; habt Spass.