1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Cable Box und GigaTV Cable Box 2
Pentor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, wir haben seit kurzem eine Giga TV Cable Box. Leider ist diese sehr laut, man kann es in der ganzen Stube und im Esszimmer hören, obwohl das Gerät ausgeschaltet ist. Das Geräusch ist irgendwie ein Brummen und wir kommen da einfach nicht gegenan. Leider scheint es wohl grundsätzlich ein Problem bei diesem Receiver zu sein, da es nach all den Jahren nicht einmal einen Stromsparmodus gibt..... Meine Frage daher: Ist Die Giga TV Cable Box 2 leiser als die normale Cable Box? Hat da jemand erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Antworten

EDIT @Pentor Board angepasst. VG Marco

5 Antworten 5
Wallace
Moderator:in

Hi Pentor,

willkommen in unserer Community.

Vermutlich ist die Box defekt und sollte getauscht werden. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  ich habe die Daten gerade in einer privaten Nachricht verschickt

pRo-Marco

Hi Pentor,

das neue Gerät macht sich in Kürze auf den Weg. Bitte sende uns dann die defekte Box innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein zurück.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, wir haben die neue Box bekommen und die auch gleich wieder zurück geschickt. Die neue war genauso laut wie die andere. Durch die Kommunikation mit Vodafone hat sich dann auch noch herausgestellt, dass Vodafone einen "fehler" mit unseren Verträgen gemacht hat. Wir sollten plötzlich für einen überflüssigen Vertrag auch noch Geld bezahlen und dass obwohl wir mehrmals darauf hingewiesen haben. Aber das scheint bei Vodafone ja normal geworden zu sein. Wir haben jetzt mehrmals versucht diesen alten Vertrag loszuwerden, aber das scheint nicht zu klappen, auch wenn die Kundenberater es immer versprechen. Wir haben jedenfalls immer noch nichts schriftliches hier und wir warten schon länger.....

Meine Frage also noch einmal: Unser Receiver ist viel zu Laut. Ist die GIGA TV CABLE BOX 2 leiser? Und wie bekomme ich diese ohne Vertragsänderung (-verteuerung), denn es ist ja nicht unsere Schuld, wenn Vodafone defekte Geräte verschickt. Schließlich ist Vodafone die Lautstärke der Receiver ja schon seit Jahren bekannt, was man hier überall im Forum nachlesen kann.

Vielen Dank für die Antwort

Hallo Pentor,

hier im Forum hat es nur einige wenige Fälle bei der 4K-Box aber auch bei der neuen Box-2 gegeben. Es ist bei beiden kein genereller Fehler. Ich habe selbst auch die 4K-Box seit 9/2018 und wenn ich den Ton abschalte, dann kann ich die Box auch hören. Ob das dann der Lüfter oder die Festplatte ist, kann ich nicht sagen. Während dem Fernsehen bekomme ich davon nichts mit. Und so ist das bei den meisten, denn die melden sich nicht hier. Hier kommen doch nur Beiträge von denen die ein Problem haben. Wenn man beim PC die Festplatte oder den Lüfter hört, dann stört das niemand, an einen Festplatten Empfänger muss man den gleichen Maßstab anlegen. Wenn das Gerät natürlich deutlich lauter als ein PC ist, dann ist das nicht in Ordnung.

Viele Grüße Siegmar