am 30.05.2020 14:07
Hallo,
ich habe seit einer Woche ein Problem mit der Net Box und zwar:
Sekunden weise Falscher Ton zum Film aber nur bei VOX!
Der Fehler sollte laut Vodafone mit einer Bandbreiten Erhöhung von 200 auf 500 Mbit/s gelöst werden. Ich hatte zwar meine Zweifel, stimmte aber dann zu und meine Zweifel waren berechtigt!
Fehler besteht immer noch.
Nach mehreren Telefonaten mit den Störungsstellen die ohne Ergebnis waren, war ich erstaunt als mich Vodafone angerufte und ich ihnen mein Problem schildern durfte dann versprach man mir, mich noch am gleichen Tag zurück zu rufen. Dies geschah leider nicht.
Ich bin über so ein verhalten sehr enttäuscht und fühle mich *schlecht beraten*.
Vielleicht finde in dieser Community Menschen die mir helfen können!
Gruß
am 30.06.2020 13:19
Der Techniker sagt mir, es wäre Vodafone Eigentum.
mfg
Tobias
am 01.07.2020 16:51
Hallo Glücksbub,
wie läuft denn der Anschluss aktuell bei Dir?
Viele Grüße, Martin
am 02.07.2020 08:47
Morgen,
Seit dem Neuen Updates auf den Giga Net Boxen hängt sie sich gerne auf und braucht Teilweise sehr lang beim umschalten.
Ich überlege ob mir der Neue Router Fritz Box 6591was bringen würde!
Was meinen sie?
am 02.07.2020 16:20
Hallo Glücksbub,
erscheint denn dann irgendeine Fehlermeldung?
Hast Du mal einen Speedtest durchgeführt, um zu schauen welche Geschwindigkeit aktuell bei Dir ankommt?
Wir müssen in erster Linie rausfinden ob es am Internet oder an dem Update der Netbox liegt.
Wenn es an dem Update liegen sollte, dann wird auch ein Wechsel auf die Fritzbox nichts bringen.
Viele Grüße, Martin
am 02.07.2020 17:34
am 03.07.2020 18:45
Hallo Glücksbub,
die Download-Geschwindigkeit ist ja in Ordnung. War das zu einer Zeit, in der Du mit der Net Box Probleme hattest? Wie oft ungefähr hängt sie sich auf, musst Du dann was machen oder fängt sie sich von alleine wieder? Gibt es nur beim Umschalten Verzögerungen oder auch bei anderen Befehlen? Wie lange dauert das?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.07.2020 19:15
Hallo Claudia,
wenn sie sich aufhängt, muss ich den Netzstecker ziehen.
mfg
Tobias
am 05.07.2020 07:51
am 06.07.2020 08:58
Hallo Glücksbub,
auch da war die Geschwindigkeit ausreichend. Beantworte bitte noch die anderen Fragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2020 20:14
Guten Abend,
aktueller Fall Sonntag 05.07.020 ab 7:00 Internetausfälle!
Verlust der Zugangsdaten auf der Fritz Box
4K Box
Zuerst Fehlercode: 8030
Dann 1 Stunde später komplett aufgehängt
Giga Net Box
Fehlercode: 11630. 11000, 11630, 0601
Ab ca. 15:30 läuft alles normal bis jetzt 06.07.20 20:00 Uhr
Sie wissen ja, Übergabe Punkt von der Straße zum Haus ist bei mir Jahnstraß 81
Von hier aus werden Die anderen Häuser mit versorgt, Jahnstraße 79 hatte keine Probleme aber Jahnstraße 87 komplettausfall. Es ist ja offensichtlich wo der Fehler liegt. Hatte den Vorschlag gemacht, mich direkt an den Übergabe Punkt anzuschließen. Aber alle Tickets werden Gelöscht, da es eine Netzstörung gäbe, die ich aber nicht merke. Was soll ich davon halten, meine Geduld ist bald am Ende.
Mfg
Tobias