Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2025 08:49
Moin liebe Community,
seit einigen Wochen verursacht meine GigaTV Cable Box 2 im Standby-Modus Lüftergeräusche oder Drehgeräusche einer HDD, obwohl die Box im Standby-Modus keinen Film aufzeichnet. Ich habe hier gelesen, dass dies auf einen Defekt der Box hinweist. Nun meine Frage: ist es möglich, die Aufnahmen und abgespeicherten Favoriten extern oder in einer Cloud zu speichern, bevor ich die Box zur eventuellen Fehlerbehebung auf den Werkszustand zurücksetze?
Vielen Dank und eine gute Zeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2025 22:41
@RobertP: Es stimmt schon das ein speichern in einer Cloud dieses nicht möglich ist.
Aber, die HDD läßt sich von der Giga Box 2 trennen so das eine Werkseinstellung sich nicht auf die Aufnahmen der externen HDD auswirken sollte.
@HaFr schriebGigaTV Cable Box 2 im Standby-Modus Lüftergeräusche oder Drehgeräusche einer HDD, obwohl die Box im Standby-Modus keinen Film aufzeichnet.
Beachte, im Standby dürfte die HDD nicht abgeschaltet werden, nur im Energiesparmodus.
Andererseits welchen Einfluß sollte eine Werkseinstellung der Giga Box 2 haben wenn die externe HDD Laufgeräusche verursacht?
am 02.11.2025 11:21
Da gibt's keine Möglichkeit etwas zu sichern!
am 02.11.2025 11:44
@HaFr schrieb:
Nun meine Frage: ist es möglich, die Aufnahmen und abgespeicherten Favoriten extern oder in einer Cloud zu speichern, bevor ich die Box zur eventuellen Fehlerbehebung auf den Werkszustand zurücksetze?
nein, das ist nicht möglich
und bei diesem Fehlerbild wird wohl nur ein Gerätetausch helfen
am 02.11.2025 22:41
@RobertP: Es stimmt schon das ein speichern in einer Cloud dieses nicht möglich ist.
Aber, die HDD läßt sich von der Giga Box 2 trennen so das eine Werkseinstellung sich nicht auf die Aufnahmen der externen HDD auswirken sollte.
@HaFr schriebGigaTV Cable Box 2 im Standby-Modus Lüftergeräusche oder Drehgeräusche einer HDD, obwohl die Box im Standby-Modus keinen Film aufzeichnet.
Beachte, im Standby dürfte die HDD nicht abgeschaltet werden, nur im Energiesparmodus.
Andererseits welchen Einfluß sollte eine Werkseinstellung der Giga Box 2 haben wenn die externe HDD Laufgeräusche verursacht?