GigaTV Cable Box2
HaFr
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin liebe Community,

seit einigen Wochen verursacht meine GigaTV Cable Box 2 im Standby-Modus Lüftergeräusche oder Drehgeräusche einer HDD, obwohl die Box im Standby-Modus keinen Film aufzeichnet. Ich habe hier gelesen, dass dies auf einen Defekt der Box hinweist. Nun meine Frage: ist es möglich, die Aufnahmen und abgespeicherten Favoriten extern oder in einer Cloud zu speichern, bevor ich die Box zur eventuellen Fehlerbehebung auf den Werkszustand zurücksetze? 

Vielen Dank und eine gute Zeit.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@RobertP: Es stimmt schon das ein speichern in einer Cloud dieses nicht möglich ist.

Aber, die HDD läßt sich von der Giga Box 2 trennen so das eine Werkseinstellung sich nicht auf die Aufnahmen der externen HDD auswirken sollte.

@HaFr  schrieb

GigaTV Cable Box 2 im Standby-Modus Lüftergeräusche oder Drehgeräusche einer HDD, obwohl die Box im Standby-Modus keinen Film aufzeichnet.

Beachte, im Standby dürfte die HDD nicht abgeschaltet werden, nur im Energiesparmodus.

Andererseits welchen Einfluß sollte eine Werkseinstellung der Giga Box 2 haben wenn die externe HDD Laufgeräusche verursacht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da gibt's keine Möglichkeit etwas zu sichern!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@HaFr  schrieb:

Nun meine Frage: ist es möglich, die Aufnahmen und abgespeicherten Favoriten extern oder in einer Cloud zu speichern, bevor ich die Box zur eventuellen Fehlerbehebung auf den Werkszustand zurücksetze? 

nein, das ist nicht möglich 

und bei diesem Fehlerbild wird wohl nur ein Gerätetausch helfen 

@RobertP: Es stimmt schon das ein speichern in einer Cloud dieses nicht möglich ist.

Aber, die HDD läßt sich von der Giga Box 2 trennen so das eine Werkseinstellung sich nicht auf die Aufnahmen der externen HDD auswirken sollte.

@HaFr  schrieb

GigaTV Cable Box 2 im Standby-Modus Lüftergeräusche oder Drehgeräusche einer HDD, obwohl die Box im Standby-Modus keinen Film aufzeichnet.

Beachte, im Standby dürfte die HDD nicht abgeschaltet werden, nur im Energiesparmodus.

Andererseits welchen Einfluß sollte eine Werkseinstellung der Giga Box 2 haben wenn die externe HDD Laufgeräusche verursacht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20