abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box Tonaussetzer über HDMI seit Update
glukas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem heutigen Update setzt bei meiner GigaTV 4k Box der Ton alle 1-3 Minuten für 1-2 Sekunden aus. Die Box ist nun endgültig unbrauchbar.

Angeschlossen ist die Box über HDMI an einen Denon AVC 6500. Das Problem tritt bei jedem Sender und auch bei aufgenommenen Filmen auf. Es ist egal, ob ich in den Toneinstellungen Stereo oder Dolby ausgewählt habe.

Eigentlich habe ich auf eine Lösung des Problems der Dolby 5.1 Signalisierung bei 2 Kanal Ton, das mit dem vorletzten Update kam,  gewartet. Das Problem ist leider nicht behoben worden. Stattdessen ist es nun noch schlimmer. Interessiert man sich bei Vodafon nicht für seine Kunden? Mit jedem Update wird die Box schlimmer, nun kann ich sie gar nicht mehr benutzen. Das ist wirklich schwer zu verstehen. Wer programmiert da bei euch? Haben die Kollegen einen Plan, auch nur ansatzweise, was sie da tun? Mit jedem Update mehren sich die Fehler, was ist da los bei euch???

Ich bitte um Lösungsvorschläge. Ich bezahle euch für einen Service, den ich seit Monaten nur eingeschränkt und nun gar nicht mehr benutzen kann. Ich gebe die Box gerne wieder zurück, gegen eine entsprechende Entschädigung. Jeder Kabelreceiver am Markt ist inzwischen besser als diese Giga TV 4k Box.

Es wundert sich

gunnar lukas

1 Antwort 1
Claudia
Administrator:in
Administrator:in

Hallo glukas,

für die Sache mit dem Dolby-Ton habe ich zunächst mal eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und dem zentralen Auftrag zugeordnet. Die Kollegen haben gestern etwas geändert, treten die Tonaussetzer weiterhin auf? Ist das auch ohne den AV-Receiver der Fall?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!