abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Tv Box und Receiver schalten sich aus
Bernd571
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seid 2 Wochen habe ich Probleme mit der Giga-Tv Box.

Sie und der Receiver schalten sich laufend aus. Der Fehler tritt sporadisch auf... mal innerhalb von 3-4 Stunden sehr oft, mal ist es stundenlang stabil. die letzte Woche war alles stabil, davor haben die Probleme angefangen.

Gibt es hierzu Lösungsansätze ?

 

Mfg

BR

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bernd571,

wenn es in der letzten Woche funktioniert hat, dann hast Du vermutlich schon die Lösung. Es hat in der Zeit vom 27.11. bis 11.12 ein Update gegeben, welches viele Probleme des vorherigen Updates gelöst haben soll.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Antwort. 

Leider hatte ich gestern extreme wieder Probleme gehabt. Gigabox hatte sich innerhalb von einer Stunde mehrmals ausgeschaltet. Nachdem ich die Gigabox wieder vom Strom genommen hatte, ging es besser.  Die extremen Probleme hatte ich in dem Zeitraum nach dem 11.12. gehabt. Kann also mit den Updates nichts zu tun haben.

in der letzten Woche war alles stabil. Schon merkwürdig. 

Werde heute die Gigabox auf Werkseinstellungen zurücksetzen in der Hoffnung, das es besser wird. 

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Falls das Problem nicht behoben wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Anbieter zu wchseln.

 

mfg

BR

 

 

 

Hallo Bernd571,

ich hätte Dir auch einen Werksreset vorgeschlagen. Es könnte sich bei einem älteren Absturz der Box eine falsche Einstellung irgendwo eingeschlichen haben. Solche Probleme kann man nur durch den Werksreset beseitigen.

Viele Grüße Siegmar

Bernd571
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

habe eben mit der Störungshotline telefoniert. Die Infos haben sich sehr kompetent angehört.

Angeblich gibt es seid einigen Wochen Probleme. Die Techniker sind am arbeiten und spielen laufend 

Updates ins System. Aktuell ist das Problem noch nicht behoben. 

Da ich jeden Abend die Gigabox vom Stromnetz trenne und beim hochfahren die neuesten Updates hochgeladen

werden, macht wahrscheinlich ein Werksreset wenig Sinn.

 

mfg

Bernd