Giga Tv Box 2
HaRo4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ein Problem!

Ich habe einen Samsung TV  mit Hdmi ARC. Verbinde ich die Box mit dem PC bekomme ich Bild und meinen Ton über optischem Kabel an der Soundbar. Toll, da bin ich schon mal froh. 

Verbinde ich GigaTV mit der Soundbar Yamaha 1600 und dann wieder zum TV. Bekomme ich die Meldung das auf dem Gerät nichts wieder gegeben werden kann.

Verbinde ich GigaTV mit meinem Onkyo Reciver der Hdcp 2.2 kann und gehe dann zum TV , dann bekomme ich die Meldung das ich kein Gerät mit HDCP 2.2 habe tja und deswegen geht das dann auch nicht.

Ein Anruf bei Vodafone brachte nix. Die Giga Box ist natürlich perfekt und macht keine Probleme. Mit meiner Horizon Box hatte ich keine Probleme, da lief alles.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

4 Antworten 4
EMAGe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zitat:

"Verbinde ich GigaTV mit der Soundbar Yamaha 1600 und dann wieder zum TV. Bekomme ich die Meldung das auf dem Gerät nichts wieder gegeben werden kann."

Welches Gerät gibt dir diese Meldung zurück?

Zitat:

"Verbinde ich GigaTV mit meinem Onkyo Reciver der Hdcp 2.2 kann und gehe dann zum TV , dann bekomme ich die Meldung das ich kein Gerät mit HDCP 2.2 habe tja und deswegen geht das dann auch nicht."

Ein Receiver (Cable Box) mit einem Receiver (Onkyo) verbinden? Was soll darunter denn genau verstanden werden?

Vielleicht wären hier mehr Infos hilfreich. Wie verbindest du, welche Geräte mit welchen genau? Was genau willst du denn als Endresultat haben? (welche Geräte in der End-Konfiguration?). Wo genau werden welche Fehlermeldungen ausgegeben? (Screenshots eventuell?)

Es tut mir hier wirklich leid, aber bei drei Konfigurationen, die recht schwammig erklärt wurden, kann ich mir hiervon jedenfalls kein Bild/keine Vorstellung machen, was genau du nun möchtest.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HaRo4,

die GigaTV-Box fragt über das IIC Interface des HDMI das angeschlossene Gerät ab um die möglichen Auflösungen und die HDCP Version des Gerätes auszulesen. Dort meldet Deine Soundbar das sie HDCP 2.2 kann und darauf hin sendet GigaTV auch in HDCP 2.2 was aber Dein Fernseher nicht verarbeiten kann. Die Soundbar müsste dort die Daten vom Fernseher abfragen und wenn der ein ältere Version hat dann diese an die GigaTV-Box senden. Abhilfe kann nur ein HDCP 2.2 zu HDCP 1.4 Converter bringen.

Viele Grüße Siegmar

Hat das mal jemand probiert? Und, klappt es?

Hallo frank_k1,

dieser Tip mit dem Konverter ist von einem Nutzer, der bei sich damit das Problem lösen konnte.

Viele Grüße Siegmar