Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2019 19:34
Giga TV
Hallo,
ich bin seit dem 18.01.2019 unglücklicher Kunde von GigaTV Net Standalone,
Habe einen stabilen VDSL 100MB Internetanschluss von Vodafone mit einer Fritzbox 7590
Die Netbox ist über LAN angeschlossen.
Seit dem ersten Tag ist eine einwandfreies Fernsehenschauen nicht möglich!! Es ruckelt, es sind Artefakte im Bild oder es läuft garnichts mehr, Dann kommt der profane Hinweiss „Das Straming des Fernsehsender hat leider nicht geklappt “ Fehlercode 11630 oder aber auch Fehlercode 11000 etc. etc.
Nach meinem Kontakt mit der Hotline, wurde ein Ticket aufgemacht. Die nette Mitarbeiterin vom Callcenter sagte, in spätestens 48 Stunden würde sich ein Technikmitarbeiter bei mir melden.
Seitdem ist absolut nichts passiert.
Meine kostbare Zeit verbringe ich damit in Foren zu stöbern ob es irgend eine Lösung für das Problem gibt. Nichts, rein gar nichts!!!
Es ist mir unbegreiflich wie Vodafone so ein ungenügendes Produkt auf den Markt bringen kann.
Deswegen wundert es mich mittlerweile auch nicht, dass der Technische Service genauso ungenügend ist.
Vieleicht passiert ja mal hier in Forum etwas was mich positiv überrachen würde?
Um mir den Glauben an einen Miliarden Konzern wie Vodafone wieder zugeben, der seine Kunden nicht im Regen stehen lässt.
Allen noch einen ungestörten Fernsehabend.
Gruß Carsten
am 25.02.2019 12:47
am 25.02.2019 18:19
Ich hatte heute die gleichen Probleme. TV ging überhaupt nicht mehr Fehlercode 11630. Probleme hatte ich schon einige Tage. Speedtest war immer in Ordnung. Auf meiner parallel laufenden Androidbox lief alles bestens als App. Ich habe deshalb heute Nachmittag beim Kundendienst angerufen. Man sagte mir, dass sich ein Monteur in den nächsten Tagen bei mir melden würde. Nchdem ich aufgelegt hatte habe ich noch einmal probiert und siehe da, TV funktioniert wieder einwandfrei. HD ohne Aussetzer seit mehreren Stunden. Meine Empfehlung Kundendienst anrufen. Was auch immer die gemacht haben.
am 27.02.2019 07:43
Hallo zusammen,
aktuell erreichen uns ähnliche Meldungen gehäuft. Da nicht alle Kunden davon betroffen sind, scheint es kein generelles Problem zu sein. Unsere Fachabteilung ist hier aktuell bei der Fehlersuche. Ich weiß daher nicht, was ein Techniker da ausrichten könnte. Ich kann leider nur um etwas Geduld bitten und bin zuversichtlich, dass wir das zeitnah wieder in den Griff bekommen.
Viele Grüße
Marco
am 27.02.2019 20:52
Hallo Marco,
das ist ja sehr löblich das eure Techniker mit Hochdruck an einer Problemlösung arbeiten.
Was ist bitte eure Deffiniton von Zeitnah, eine Woche, zwei Wochen oder gar ein Monat?
Um wie viele Kunden mit dem selben Problemen gibt es ca.? Kann es an den Netboxen liegen?
Gibt es eventuell eine Update der selben?
Ich möchte noch anmerken, dass die meisten Störungen so ab ca. 18:00 Uhr auftreten bis ca. 00:00,
Wenn man so will, die Zeit in der die meisten Leute nach Hause kommen und die Gloze einschalten.
Danach und davor sind die Störungen nicht ganz so gross.
Gibt es da vieleicht einen Zusammenhang?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Gruss Carsten
am 27.02.2019 21:25
am 01.03.2019 14:57
Hi Carsten,
die Vermutung liegt nahe, dass es an einer Serverauslastung liegt. genaue Infos haben wir leider noch nicht. Ich gebe aber Eure Beobachtungen mit weiter. Danke dafür.
Viele Grüße
Marco