Giga TV Cable Box 2
ThomasL2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. 

Seit genau 19:30 Uhr kann ich keinen TV mehr schauen. 

Es wird mir, seitens der Box eine Sanduhr angezeigt, passiert ist seitdem her nichts mehr. 

Habe die Box auch schon 2 Mal, für ca. 10 Minuten vom Strom gelöst. 

Anschl. fährt die Box hoch, und es kommt wieder die Sanduhr. 

Hat jemand eine Idee, außer in der Hotline ne Stunde zu verbringen? 

42 Antworten 42
Schnaffte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das selbe hier in Bochum. Das Problem tritt immer auf wenn ich versuche auf eines der neu aufgeschalteten Hd-Programme des WDR zu schalten. Auch hier hilft dann nur Stecker ziehen (oft mehrmals nötig).

Das mit den WDR Programmen kann ich hier (Essen) bestätigen.

Die Cable Box 2 hat ein Update installiert, keine Besserung.

Länger als 10 Minuten vom Netz getrennt, keine Besserung.

Sendersuchlauf durchgeführt, keine Besserung.

Sobald ein Sender des WDR, speziell hier WDR Essen, ausgewählt wird hängt sich die Box auf,

das Bild bleibt schwarz und über die FB ist keine weitere Bedienung möglich.

Nur Netz ein/aus überredet die Box und FB zur weiteren Zusammenarbeit.

Ohne WDR!.

TOBI nutzt hier rein garnichts, die tel. Hotline sagt 105 Minuten Wartezeit.

Das geht garnicht;-(

Fronk_67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen... ich glaube, es hat tatsächlich etwas mit den WDR Sendern zu tun.
Ich hatte das Glück einen MA von Vodafone zu erwischen. Mit diesem habe ich u.a. ein Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt und von W-LAN auf LAN gewechselt. Danach fluppten zunächst alle Sender... auch bei "wilden Hin- und Herschalten".
Nachdem ich die Sender sortiert und zum Kölner WDR geschaltet habe, hing es wieder. Momentan läuft es wieder.
ich hatte gestern bereits den Eindruck, dass es irgendwie mit den WDR Lokalsendern zu tun hat. Jetzt nach dem Reset Werksreset fühlt es sich an, dass es immer noch damit zu tun hat. Unseren Duisburger WDR kann ich gar nicht hinzufügen.

KarlaKolumna
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir hängt es auch mit den öffentlich rechtlichen zusammen.

Ich wollte sie ausblenden, damit ich sie beim Durchklicken nicht auswähle. 

Aber in der Liste tauchen sie alle nicht auf.

Vielleicht wäre es gut wenn der Support hier mitlesen würde. Auf mein Ticket wurde geantwortet, Montag ein Techniker. 

Auch wenn ich nicht glaube das ein Techniker helfen kann. 

Vielleicht ist das Problem ja bis Montag  schon gelöst 😂

ManniDu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da bei mir das Problem auch immer bei Anwahl der WDR HD Sender auftrat, habe ich vor 15 Min. einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Interessant ist, dass nach dem Reset der Sendersuchlauf die WDR HD Sender bis auf den Kölner nicht mehr gefunden hat. Der Kölner WDR war ja schon länger in HD zu empfangen. Ich vermute fast, dass man beim Service schon bemerkte, dass das die Ursache ist und man deshalb diese Sender beim Suchlauf gesperrt hat. Wenn dem so ist, dann finde ich das schon krass weil bei uns keine Info dazu angekommen ist.

Falls noch jemand den Reset machen möchte ist Vorsicht bei der Festplatte geboten. Nach dem Reset kam bei mir die Meldung "Neue Fesplatte erkannt, diese muß initialisiert werden" Ja/Nein. Ich habe nein gewählt weil sonst meine Aufnahmen weg gewesen wären. Aber nach Abschluß des Resets wurden mir meine Aufnahem nicht angezeigt. Ich habe dann die Box ausgeschlatet und kurz stromlos gemacht. Beim nächsten Einschalten wurden alle Aufnahmen wieder angezeigt! Zur Zeit scheint auch noch alles im grünen Bereich zu sein, nur Schade um die investierte Zeit..........☹️ und trauriger Support.

Bello3
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem, Chatbot hilft nicht, Service ist nicht vorhanden 

Dschier22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Bei mir seid gestern die gleichen Probleme. Allerdings ist seid heute Abend RTL und Sat.1 in SD nicht mehr vorhanden. Sendersuchlauf hat am auch keine Abhilfe geschaffen.

Hi @Dschier22,

das tut mir sehr leid. 😢

Nutze bitte gern einen der Kontakte, die @Sigi-DD (lieben Dank) verlinkt hat. Dann verschaffen wir uns gern gemeinsam einen Überblick und nehmen gern ein Ticket auf, wenn dies erforderlich ist. Wir lassen Dich damit nicht allein.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nochmal

Ich habe nun die GIGA Box 2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Nach dem Sendersuchlauf sind die Senderplätze 510 und 512, also RTL und SAT.1 nicht aufgeführt.

Sind diese Sender einfach nicht mehr vorhanden?

Vielen Dank

Gruß

Dennis

Hallo Dschier22,

hast Du zufällig als Router eine Kabel Fritz-Box? Wenn man bei der die DVB-C Funktion freigibt, dann kann das Spektrum aller DVB-C Kanäle angezeigt werden. Da könnte man dann nachsehen, ob die Kanäle auf denen die Sender in SD oder in HD liegen noch einen ausreichenden Signalpegel auf dem Kabel haben.

Hast Du noch ein anderes DVB-C taugliches TV Gerät, mit dem Du mal die Sender testen kannst? Die SD Sender müssten damit auch angezeigt werden können.

Viele Grüße Siegmar