Giga TV Box zurück geben
KlausGuenther86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Wir wollen unsere GigaTV Box zurück geben, denn neben ständig auftretenden Verbindungsabbrüchen (NEIN, kein Kabelproblem/Internetverbindungsproblem) entwickelt die Box immer öfter ein Eigenleben sodass sie einfach nicht mehr reagiert.
Die Box ist dermaßen unausgereift dass ein "sorgenfreier" Betrieb gar nicht möglich ist und so einfach eine mangelhafte vertragliche Leistung darstellt.

Daher bitte die Box zurück nehmen und als Ersatz KEINE neue GigaBox, sondern nur eine entsprechende Smartcard bereitstellen, da wir uns nun selbst einen vernünftigen Receiver besorgen werden.
9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in

Hallo KlausGuenther86,

so einfach wird das leider nicht funktionieren. Die Box mal dahingestellt, hängt ja ein Vertrag mit Laufzeit dahinter. Wurde die Box denn schon mal getauscht oder überhaupt gemeldet, dass sie nicht richtig funktioniert?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, die wurde noch nicht getauscht und wenn man sich die ganzen Themen hier im Forum anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Boxentausch etwas bringen soll..

In meinem Freundeskreis haben noch 2 Personen die GigaBox und die identischen Probleme - das kann doch kein Zufall sein..

Thomas

Hallo KlausGuenther86,

hast Du denn die Fehler schon mal gemeldet? Es wäre auch nett, wenn Du mal schreibst was genau mit der Box los ist.

Grüße

Thomas

KlausGuenther86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Problem melden, klar.. Gern
Schon mehrmals an der Hotline versucht.. Aber wenn ständig "alle Leitungen belegt sind" gestaltet sich das in der Tat etwas schwer.

Welcher von den vielen Fehlern soll es denn sein?
- nach einem Reset (weil die box nicht mehr reagiert) dauert es bis zu 45 Minuten, bis das TV-Signal erkannt wird - logischerweise bei durchgängig eingesteckt TV-Kabel.
-Timeshift während laufender Aufnahme führt gelegentlich dazu, daß diebox irgendwo mitten drin die Wiedergabe fortsetzt.
- Die erwähnten ständigen Verbindungsabbrüche aus heiterem Himmel, die NUR bei der Box auftreten - wie ebenfalls erwähnt handelt es sich auch hier um kein Kabelproblem o. Ä. Da ein Tausch nichts änderte.
- und jetzt grade sitz ich vor einer Box, die nach dem Anschalten einfach mal gar nichts mehr macht (Video vorhanden..) (vermutlich bis ich sie resette, was wieder zu Fehler Nr. 1 führt

Und ich sage es auch nochmal: wenn ich mir anschaue, wieviel Leute hier Probleme mit ihrer Box haben, kann ich schwer glauben, dass ein Austausch irgendwas ändern wird.

Ich hab langsam die *Nase* voll von dem *** Teil und noch viel mehr davon, dass bei Vodafone scheinbar Keiner den **piep** in der Hose hat, zu sagen, dass die Software/Hardware verbesserungswürdig ist und der einzige Ausweg scheinbar immer der nur der Austausch ist.

Ich hab mir heute einen eigenen Receiver zugelegt - könnt mit dem Thema machen was ihr wollt
KlausGuenther86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und die Wortwahl wird auch zensiert.. ein Schelm wer dabei böses denkt

@KlausGuenther86  schrieb:
Und die Wortwahl wird auch zensiert.. ein Schelm wer dabei böses denkt

Und dadurch werden die Forenregeln durch gesetzt, welche du mit Registrierung akzeptiert hast.

Man darf sich hier sehr gerne gepflegt unterhalten.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
SpeedyGA
Digitalisierer
Digitalisierer
Dass Beiträge zensiert werden ist bei Vodafone ganz normal. Dass GigaTV nicht funktioniert, weiß auch jeder. Trotzdem wird die vor Vertragsschluss versprochen, dass alles funktioniert. Sobald der Vertrag dann abgeschlossen ist, hilft die niemand mehr.
Ich hatte das Glück, dass ich den Vertrag noch widerrufen konnte.
Eingesehen, dass man mit belogen und *** hat, wird natürlich nicht. Und ich gehe jede wette ein, dass im letzten Satz wieder zwei Worte zensiert werden.
Thomas

Hallo KlausGuenther86,

ich kann nur noch mal einen Tausch vorschlagen. Wir hatten ja noch nicht mal die Möglichkeit bei Dir nachzubessern. Das ist übrigens auch kein typisches Verhalten der Box. Wenn Du mal im Forum liest, stehen wir auch zu den bekannten Fehlermeldungen.  

Ist das nicht gewünscht lass es mich wissen und teile uns dann auch mit ob der Beitrag geschlossen werden kann.

Grüße

Thomas

SpeedyGA
Digitalisierer
Digitalisierer
Verbindungsabbrüche und dass die Box nicht mehr reagiert, ist kein typisches Verhalten? So gut wie jeder berichtet über diese Fehler.
Was soll ein Tausch bewirken? Die Box ist billiger Schrott und das wird sich durch einen Austausch ucht ändern