Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 17:02
Hallo,
ich habe ein großes Problem,
ich habe am 08.10.2021 ein Neu Vertrag für Internet - TV erhalten. Meine Geräte (Router, GigaTV Box) kamen auch pünktlich an. Wenn ich jetzt aber die Giga TV Box starte prüft der ja erst auf Updates usw und dann sagt er mir "Sie haben kein TV Signal...." Code "5021" und er zeigt mir keinen einzigen Sender.
Ich habe hier gerade aber noch eine Giga TV Box vom Nachbarn auch zu stehen der seinen Vertrag gekündigt hat, wenn wir die Giga TV Box mit GENAU den gleichen Kabeln anschließen kommt ein Bild und auch Ton so wie es sein soll!
Ich versuche die Hotline anzurufen, leider bringt diese *** Computer Ansage immer zu den schluss das bei mir in der Umgebung Störungen vor liegen und deswegen werde ich zu keinen Mitarbeiter durchgestellt, das regt mich schon ziemlich auf! Weil ich es seit 2 Tagen probiere. Was kann ich noch machen?????
am 12.10.2021 00:13
Hallo Teebeute,
Deine Box kann sich nicht an den Servern anmelden und damit sind dann alle Sender gesperrt. Die Box Deines Nachbarn war angemeldet und damit ist noch alles freigegeben. Der Fehler 5021 sollte aber nicht kommen. Ich Denke die Box ist fehlerhaft und sollte getauscht werden. Das können hier nur die Moderatoren machen.
Viele Grüße Siegmar
am 14.10.2021 10:07
Guten Morgen Teebeute,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Vielleicht klemmt es hier bei der Erstinstallation. Hast Du schon einmal einen Side Panel Reset durchgeführt? Falls nicht, mach das bitte. Das geht wie folgt:
1. Drücke den Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV-Box mit einem spitzen Gegenstand, wie einer Büroklammer
2. Halte ihn für ungefähr 20 Sekunden gedrückt
3. Das Gerät startet sich automatisch neu
4. Wenn der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird, war der Side Panel Reset erfolgreich
Liebe Grüße
Tina