Giga TV Box 2
U64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe die Box jetzt schon ein halbes Jahr,und seid dem immer wieder ein Störungsticket erhalten aber es ist nicht sehr viel unternommen worden außer das die Box einmal getaucht wurde. Aber der Fehler ist immer noch da  und wird immer schlechter als besser.

Ich kann nicht verstehen das man so eine Box herrausbringt und den Kunden anbietet.

Andere Anbieter haben auch neue Boxen raus gebracht die funktionieren aber besser als eure.

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo U64,

hier ist keine Hotline und niemand kann auf Deine Kunden Daten zugreifen. Es wäre also schön, wenn Du auch schreibst welches Problem Du hast. Hier helfen Kunden anderen Kunden und das funktioniert nur, wenn man alle Informationen bekommt.

Viele Grüße Siegmar

U64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Box hat bei Aufnahmen und im Guide Darstellungsfehler die von den Techniker nicht behoben werden konnten sie sagten mir ich damit leben,aber damit bin ich nicht einverstanden. Ich bin ein Vertrag mit Vodafone einggangen und ich dachte ich bekommen eine Box die auch funktioniert.

Jeden Morgen macht die Box auch ein Update das ist nicht in Ordnung wenn sich nichts tut das hat nocht mal die andere Box getan.

Hallo U64,

dann mache doch bitte mal Bilder davon, um zu sehen wovon Du schreibst. Beim Ansehen der TV Sender gibt es keine Probleme?

Viele Grüße Siegmar

U64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ein paar fotosIMG_20220902_105049.jpgIMG_20220902_105109.jpgIMG_20220902_105142.jpg

Hallo U64,

auf dem 1. und 3. Bild fehlen die Vorschau Bilder zu den Sendungen. Das ist aber kein Fehler der Box, da werden dann keine Bilder auf dem EPG Server bereit gestellt. Da es bei anderen Beiträgen funktioniert, kann es nicht an der Box liegen. Da müssen die Bilder auf dem Server schon fehlen. Was ist aber bei dem mittleren Bild das Problem?

Viele Grüße Siegmar

U64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei den Aufnahmen ist es wenn ich sie programmiere ist das Vorschaubild da und am nächten Tag nachdem die Box angeblich updats macht sind die Vorschaubilder weg,die Vorschaubilder im Guide war am Afang nicht so jetzt werden es immer mehr Sender wo die Vorschaubilder fehlen. Das war nicht bei der Giga TV Box 1

U64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das 2 Bild ist wenn ich auf Menü gehe zeigt er Darstellungsfehler in der Spalte jetzt im TV.

Wenn die fehler auf Bild 1 An der EPG liegen frage ich mich warum der Fehler nicht behoben wird.

Warum macht an jeden Tag früh zwichen 5:00 und 6:00 ein angebliches Updat das ist richt nervend.

Hallo U64,

ich habe selbst die 4K-Box und da gab es vor kurzem ein ähnliches Problem. Im Ordner geplante Aufnahmen waren da auch bei einigen Sendungen keine Bilder vorhanden und es fehlte die Stopp Zeit und der Titel . Nach einigen Tagen konnte das Problem behoben werden und dazu war kein Update der Software auf der Box notwendig sondern auf den GigaTV Servern. Die Box-2 macht auch nicht jeden Tag ein Update, die testet nur jeden Tag auf neue Updates. Vermutlich ist bei der Box der niedrigste Standby Mode eingestellt und damit wird das nicht in der Nacht gemacht sondern immer beim Start der Box. Du kannst ja zum Test den Mode mal hoch setzen, dann geht der Start sicher deutlich schneller.

Viele Grüße Siegmar