Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2020 20:15
Hallo zusammen,
vorhin wurde während des Fernsehens auf einmal nur noch ein Bild mit Zufallsspixeln dargestellt.
Nach dem Aus-/Einschalten läuft nun der LED Balken von links nach rechts. Reset mit Büroklammer oder Start in den Diagnosemodus mit festgehaltener Stand-By-Taste funktionieren nicht.
Soll ich noch warten oder ist die Box nun einfach defekt?
Wenn letzteres, wo mache ich per Web eine Störungsmeldung oder geht das nur über die Hotline.
Die Box ist übrigens gerade mal ein paar Monate alt.
Box ist mit dem LAN verbunden und per HDMI mit dem TV-Gerät
VG
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2020 09:39
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 27.07.2020 09:39
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.08.2020 07:39
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Antwort mit dem Hilfsangebot.
Ich hatte nach meinem Beitrag noch Kontakt mit der Serviceline. Mit der netten Kollegin am anderen Ende der Leitung haben wir verschiedene Dinge ausprobiert. Wir haben die Box dennoch nicht zum fliegen gebracht.
Sie kam dann zu dem Ergebnis, dass es wohl besser sei die Box auszutauschen. Ihre Mutmaßung war, dass die sich bei einem Softwareupdate aufgehängt hätte, da nach einem kurzen Vodafone-Logo-Bild der Bildschirm dann schwarz blieb, bzw. der Fernseher das HDMI-Signal verloren hat.
Die neue Box ist diese Woche auch schon eingetroffen. Ich muss jetzt heute noch die defekte (?) Box fertig machen und zurückschicken.
Sorry für die späte Antwort, bzw. dass ich die Lösung nicht schon im Laufe der vergangenen Woche gepostet hatte.
Viele Grüße
Peter
am 03.08.2020 11:41
Hey,
alles gut, so lang Ihr zu einer Lösung gekommen seid 🙂 Läuft denn mit der neuen Box alles, oder gibt es weiterhin Probleme?
LG
Tobias