Giga TV 4K Box
KohlmannJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

es ist leider sehr traurig das es im Jahr 2019 noch keine vernüftige und vertretbare Soft- sowie Hardware für die Giga TV 4K Box gibt. (Leider nicht allein bei uns.. unsere Tochter hat die gleichen Probleme).

Folgende Fehler tauchen im kurzen Zeitraum immer wieder auf :

WLAN Signal verloren.

oder Das Gerät aus dem Standby eingeschaltet...bleibt dann natürlich beim Vodafone Zeichen hängen,

einzigste Lösung 10 Sek. von Netz nehmen und wieder einschalten (sehr nervig wenn man Sofort etwas aufnehmen will).

Nachdem Einschalten, sofern es sofort funktioniert, braucht das Gerät einige Zeit das Bild klar einzustellen,

das hatte ich beim alten Sagemcom Rekorder (nicht 4K) nicht dort war das Bild sofort scharf.

Mediatheken sind nicht alle verfügbar.

Einstellungen der Giga TV 4K Box im Menue (Software) leider ungenügend.

Man sollte doch mal darüber nachdenken ein Gerät erst in den Handel zu bringen wenn es auch richtig funktioniert, und nicht die Kunden als Beta Testen benutzen.

Aber was soll es nach Ablauf meines Vertrages werde ich die Box zurückgeben, das wars dann wohl.

Schade Vodafone hatte mir mehr von euch erhofft.

MfG 

1 Antwort 1
ines66
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem unser guter alter Humax-Reciever defekt war, bekamen wir von Vodafone die Giga 4KBox mit der Begründung, der Reciever sei nicht mehr auf dem Markt. Und damit fing das Drama an: ständig Ausfälle, mitten in einem guten Film wurde der Bildschirm schwarz, nix ging mehr. Bisher haben wir es immer irgendwie hin bekommen, wenn wir ihn für ein paar Minuten vom Strom genommen haben, aber nun geht auch das nicht mehr. Habe bei VF angerufen, die wussten erstmal garnicht, ´dass wir eine Giga Box haben und dann fragte mich der gute Herr, ob ich nicht einen Mann in der Nähe hätte, der etwas technisches Verständnis hätte. Bin selbst technisch versiert, aber scheinbar sind die bei VF der Meinung, man müsste ein Mann sein um zu sehen, das da was nicht geht. Die Box findet unser WLAN nicht, obwohl es auf dem Bildschirm korrekt angegeben ist. Unser WLAN  ist hier auch einwandfrei, nur diese Box geht gar nicht. Also kein Fernsehen, oder mal wieder ein Reset, was aber zur Folge hat, dass alles gelöscht wird (Aufnahmen, Sendersortierung etc.) und man alles wieder neu eingeben kann. warun kommt es auf den Markt, wenn es noch nicht ausgereift ist?