1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box startet dauerhaft neu
wertzu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

meine Giga TV 4K Bos startet ständig neu und das Gerät selber ist zeitweise sehr laut, lautes brummen. TV schauen ist über die Box nicht möglich.

 

Die Box selber ist mit dem mitgelieferten Kabel verbunden. Ein Versuch über Wlan brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. 

 

In der Servicehotline erreiche ich keinen, bzw. man wollte mich vor 5 tagen zurückrufen. 

 

Danke und viele Grüße

wertzu1

24 Antworten 24
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo wertzu1,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Du solltest mal die Systemdiagnose starten und die Box in den Werkszustand zurück setzen.

Viele Grüße Siegmar

wertzu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD, 

 

danke für die Tipps, ich habe die Box auf Werkszustand zurückgesetzt, nur funktioniert die Kopplung mit der Fernbedienung nicht. Ich kann mit der Fernbendienung die Box auch nicht an- oder ausschalten.

Vorsichtshalber habe ich die Fernbedienung mit neuen Batterien ausgestattet. 

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Fernbedienung auf Funktion zu testen oder auch eine entsprechende App die, die Fernbedieung ersetzt?

 

Danke und viele Grüße

wertzu1

Hallo wertzu1,

das steht eigentlich auch in der Anleitung zum Werksreset, das dabei die Fernbedienung neu gekoppelt werden muss. Beim Werksreset sollte folgendes Bild erscheinen:

Wilkommen-1a.jpg

Und wie hier im Bild steht müssen jetzt die Taten Menü und 0 für 10 Sekunden gedrückt werden, damit die Fernbedienung sich wieder mit der Box verbindet! Du kannst es aber auch mit der Taste "PAIR" an der rechten Seite der Box versuchen. Die muss für etwa 5 Sekunden gedrückt werden und dann auf  der Fernbedienung auch die Tasten Menü und 0 drücken bis über dem Pfeil nach oben eine grüne LED blinkt. In der Anleitung kannst Du das unter Side-Panel-Reset und Fernbedienung Verbinden auch nachlesen.

Viele Grüße Siegmar

wertzu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 

Hallo Siggi,

 

danke für deine Antwort, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, eine Kopplung gem. Anleitung habe ich natürlich durchgeführt, geht aber nicht, kein Leuchten der LED. Ansonsten reagiert die Fernbedienung auch nicht. 

 

Viele Grüße 

wertzu1

Hallo wertzu1,

es sollten sich während der Kopplung keine anderen BT-Geräte in der Nähe der Box und der Fernbedienung befinden. Besser das BT vom Handy und anderen Geräten in der Zeit abschalten. Versuche es noch mal mit dem Werksreset, da soll nicht auf die LED gewartet werden, sondern wie im Bild steht nur 10 Sekunden gewartet werden.

Viele Grüße Siegmar

wertzu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi,

 

habe ich gemacht, sämtliche Bluetooth Geräte wurden deaktiviert und es wurde nur für 10sek gedrückt. Leider immer noch kein Verbindung. 

 

Könnte die Fernbedienung defekt sein? 

 

Viele Grüße 

wertzu1 

Hallo wertzu1,

das vermute ich auch. Nimm doch mal die Batterien länger heraus und versuche es dann noch einmal. Wenn es dann auch nicht funktioniert, dann muss die FB sicher getauscht werden, denn eigentlich sollte sie ja grün blicken, wenn Du Menü und 0 längere Zeit gleichzeitig drückst. Bist Du auch sicher, das Du keine Akkus verwendest? Du darfst auch nicht zulange warten, und sofort wenn auf dem Fernseher die "Willkommen ..." Meldung erscheint die Tasten Menü und 0 gleichzeitig drücken.

Viele Grüße Siegmar

wertzu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi, 

die Batterien hatte ich für mehrere Stunden entnommen und jetzt funktioniert die Fernbedienung auch wieder..., hätte ich nicht gedacht. 

Auch nach mehrmaligem reseten startet die Box jedesmal neu, also der Fehler ist immer noch da. 

 

Viele Grüße 

wertzu1 

Hallo wertzu1,

dann solltest Du mal das letzte Update noch einmal von Hand Starten. Dabei sollte die Box aber per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein, um Übertragungs Fehler, die Ursache des jetzigen Problems sein könnten, zu vermeiden. Die Anleitung dazu findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar