1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Fehler 8020/8040
Wk1011
Daten-Fan
Daten-Fan

Der hier häufig behandelte Fehler tritt bei mir seit einigen Tagen durchgehend auf.

Ein Reset, wie auch ein Neustart bringt keine Abhilfe.

Die Box ist mit LAN verbunden, eine WLAN Verbindung ist seit einigen Monaten nicht mehr möglich.

Alle anderen Geräte im Heimnetz funktionieren einwandfrei.

Der Anruf bei der Kundenhotline mit der Bitte die VFKD Infos auch auf meine Sky Karte zu senden und die Störung entgegenzunehmen, führten zu einem ABO.
Anstatt das Nichtfunktionieren der Giga TV Box mittels einer Interimslösung zu kompensieren, wird durch den Agent ein ABO gebucht ohne auf die Kosten hinzuweisen. Ist der TV Empfang über Kabel nicht bereits hochpreisig genug, als das Freischalten einer zweiten Smart Card kostenpflichtig sein muss.

Eventuell kann über dieses Forum ein Tausch der Giga TV Box veranlasst werden. 

Besten Dank

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in

Hallo WK1011,

entschuldige das das so einiges durcheinander lief.

Hast Du mit der GigaBox einen Strom oder einen Werksreset durchgeführt?

Was für einen Internetanschluss nutzt Du und welche Geschwindigkeit kommt im Normalfall an?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

ich nutze Cable 200

Es liegen an dem Poweline Adapter, der die Box versorgt 170000 an.

stromreset wurde und wird beinahe täglich durchgeführt 

Wire Fehlersuche sollte sich meiner Ansicht nach auf die Box und nicht auf meine Infrastruktur konzentrieren.

Angemerkt sei noch, dass der Skyreceiver ohne Probleme funktioniert

Martin59

Hallo WK1011,

es gibt nun mal ein paar Sachen die im Vorfeld geklärt werden müssen, damit verschiedene Fehlerquellen ausgeschlossen werden können.

Die Fehlermeldung erscheint wann genau? Im laufenden Betrieb oder direkt nach dem starten?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!