1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box 2 Problem mit RTL HD
krallowetz
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

ist das neuerdings bei euch auch so, dass wenn man auf RTL HD ist und man was auf RTL aufnehmen will, dass man dann nicht mehr gefragt wird, ob man in HD oder normal aufnehmen will?
Bei Vox HD zB. funktioniert dies noch weiterhin.

Gruß
Gismo
9 Antworten 9
jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Gismo,
ich habe das gerade getestet.
Bin auf RTL SD gegangen (Du nimmst vermutlich auf RTL SD auf, damit Du Werbung vorspulen kannst, ...mache ich auch so) und hab im EPG eine Sendung ausgewählt.
Da steht dann zwar RTL HD, obwohl ich ja auf RTL SD bin, geht man dann aber auf „Folge aufnehmen“ kommt die Auswahlmöglichkeit für RTL HD o. RTL (SD)!
Wäre auch der Knaller wenn das nicht mehr gehen würde!
krallowetz
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke fürs Ausprobieren, Jabbalex.
Bei uns ist es neuerdings so, dass die Auswahlmöglichkeit ob HD oder normal nur noch kommt, wenn die Sendung gleichzeitig auch eine Serie ist.
Beispielsweise beim heutigen Programm: bei der Tagesschau oder RTL aktuell oder auch Tatort kommt die Auswahl, bei einem anderen beliebigen Spielfilm nicht.
Das war vor kurzem definitiv noch anders.

Könntest du dies bitte auch mal ausprobieren?

Vielen Dank und schönen Feiertag,
Gruß Gismo

Hallo Gismo,

...gerne! Bin ja auch froh wenn jemand was testet wo ich Probleme habe! Smiley (fröhlich)

 

Also: Bei Serien bekomme ich sowohl auf auf dem HD und SD Sender jeweils die Auswahlmöglichkeit

für HD oder SD Aufnahme

Bei Filmen (z.B.) kann ich auf dem HD Sender nur die HD Aufnahme programmieren und

auf dem SD Sender nur die SD Aufnahmen. Das habe ich auf RTL und RTL2 getestet!

Also zumindest bei mir alles so wie sein sollte!

 

krallowetz
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke dir, Jabbalex. Sehr nett von dir.
Dann ist es bei dir also auch so:
vor Kurzem ging das auch bei Spielfilmen, dass man bei der Programmierung des Aufnahmevorgangs auswählen konnte, ob man HD oder normal aufnehmen will (so wie bei den Serien jetzt aktuell)

Gruß
Gismo

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo krallowetz,

 

tritt das Verhalten heute weiterhin auf? In welchem Bundesland befindet sich der Anschluss?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
krallowetz
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,

die Problematik besteht noch immer.
Wir sind in Baden Württemberg.
Brauchst du noch weitere Angaben von uns?
Danke,

Gruß
Gismo
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo krallowetz,

 

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
krallowetz
Digitalisierer
Digitalisierer
Kann geschlossen werden, es geht wieder.
Danke!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey krallowetz,

es freut uns wirklich sehr, dass sich Dein Anliegen gelöst hat. Smiley (überglücklich) Das ist perfekt.

Sollten mal wieder Fragen oder Probleme auftreten, meld Dich jederzeit gern wieder hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!