abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGATV Box 2 - Fehler SA005 / Drehe durch :S
Stormtrooper16
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

habe seit Samstag die GIGATV Box 2 und kann diese nicht nutzen durch den wohl bekannten Fehler SA005.

Wer kann mich hier unterstützen?

First Level Support…naja, sage ich mal lieber nichts…
Second Level Support nicht zu erreichen, wahrscheinlicher wäre es einen 6er im Lotto!

Danke für die Hilfe!

LG
Joshua
2 Antworten 2
Freddi456
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch ich hatte die Fehlermeldung SA005… seit Tagen bei der Installation. Konnte das Problem aber lösen. Ich habe zunächst die Box vom Strom genommen. Dann habe ich die Festplatte entfernt (Bei mir ist die Festplatte separat und wird mit einem Stecker verbunden). Dann die Box OHNE die Festplatte installieren. Die Installation ging jetzt reibungslos. Dann wieder alles abgeschaltet, die Festplatte angeschlossen und dann wieder alles eingeschaltet. jetzt kam die Meldung das eine neue Festplatte erkannt wurde, die zunächst formatiert werden müsste. Ich habe die Formatierung zugestimmt. Es wurde nach einem Pin gefragt und habe daraufhin den Kinder-Sicherheits-Pin eingegeben. Die Festplatte wurde kurz formatiert und alles funktionierte so wie es sein sollte.
Also die Box zunächst ohne die Festplatte installieren und diese erst später hinzufügen.

Gruß Freddi456

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stormtrooper16,

 

hat Dir der Tipp von Freddi456 geholfen? In welchem Bundesland befindest Du Dich? Ist aktuell bei Dir eine Störungsmeldung offen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!