GIGA Home Box
norbert17
App-Professor
App-Professor

Habe die Giga Home Box 3 Monate getestet, war sehr zufrieden. Seit 01.07.2024 habe ich die bestellte Giga Home Box und siehe da Vodafone-Probleme beginnen erneut. Die Box findet mein Konto (keine Verbindung zur Virtual Smart-Card Fehler-Code SAA1G419) nicht, obwohl Virtual Smart-Card angeblich aktiviert. Erneute Aktivierung im Internet nicht möglich. Vodafone keine große Hilfe. Jetzt habe ich, seit 2.07.2024, ein Reparatur -Ticket, sonst auch nichts, kein Bild kein Ton von Vodafone. 

20 Antworten 20

Mindestens 10x! Genau wie ich! Und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Aber dafür hatte man Zeit, meine alte (vorher funktionierende) Hardware zurückzufordern! 🙂

Könnte man die Lösung denn hier bekanntgeben?  VF schafft es nämlich nicht!

Ich habe das Problem nicht gelöst, sondern nach 1 Woche ein junge Dame aus der Vodafones-Vertragsabteilung, ganz unproblematisch. Warum schaffen das viele andere Mitarbeiter nicht. Da ist Schulungsbedarf! Lies mal die zahlreichen Kommentare mit dem gleichen Fehler. Ansonsten freue ich mich über die Lösung des Problems, aber zahlreiche Andere warten noch. 

An alle mit dem Problem GIGA Home Box (Fehler SAA1G419)

Leider kenne ich den wahren Grund nicht. Den nennt Dir Vodafone nie. Aber verlange die Vertragsabteilung und laß Deine Vertragsdaten und Box-Daten überprüfen. Laß Dich nicht abspeisen, es ist ein Vodafone-Vertragsproblem. Die Lösung des Problems von Vodafone hat bei mir nicht mal 1 Minute gekostet. Aber vorher habe ich , mit gefühlt 20 Leuten diskutiert, die mir nicht helfen konnten. Heute soll ich noch einen Anruf der Technik bekommen, sie wollten 3 Tage für die Lösung des Problems brauchen. Sie werden sich wundern, dass eine junge Mitarbeiterin dies in 1 Minute geschafft. hat. Gruß Norbert

An alle mit dem Problem GIGA Home Box (Fehler SAA1G419)

Leider kenne ich den wahren Grund nicht. Den nennt Dir Vodafone nie. Aber verlange die Vertragsabteilung und laß Deine Vertragsdaten und Box-Daten überprüfen. Laß Dich nicht abspeisen, es ist ein Vodafone-Vertragsproblem. Die Lösung des Problems von Vodafone hat bei mir nicht mal 1 Minute gekostet. Aber vorher habe ich , mit gefühlt 20 Leuten diskutiert, die mir nicht helfen konnten. Heute soll ich noch einen Anruf der Technik bekommen, sie wollten 3 Tage für die Lösung des Problems brauchen. Sie werden sich wundern, dass eine junge Mitarbeiterin dies in 1 Minute geschafft. hat. Gruß Norbert

Domian52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort. Heute war ein "Techniker" bei mir. Aber außer mit Vodafone zu telefonieren (20 Minuten Warteschleife seöbst bei ihm!) fiel ihm auch nichts ein.

Man versprach ihm (und damit auch mir) eine sofortige Lösung des Problems und zwar heute noch!

Passiert ist bisher - ... nichts. (Aber der Tag ist ja noch lang! 😮) Ist man in der Hotline bei der Vertragsabteilung gelandet, bekommt man die Auskunft, das hätte nichts mit dem Vertrag zu tun, es wäre ein technisches Problem!

Vielleicht hilft Dir die Auftragsnummer weiter. Die Auftragsbearbeitung vom 9.7.24 mit der Nummer 47210471 führte zum Erfolg. Vielleicht kannst Du das bei einem Gespräch mit der Vertragsabteilung von VF mal erwähnen. Die Mitarbeiterin muss ja zu ermitteln sein und die weiß was zutun ist. Hoffentlich hilft Dir das weiter. Das man kein Response von VF hat ist nicht hilfreich. Gruß Norbert

Diese Spielchen habe ich auch mitgemacht. Bei Vodafone wird zuerst der Kunde angewiesen seine Systeme zu überprüfen. 

Mir hat man auch 1 Woche lang erklärt es sei ein technisches Problem bei mir, dann ein technisches Problem bei Vodafone. Es war aber ein Vertragsproblem. Bestehe auf Überprüfung der Vertragsdaten! Gruß Norbert

Es passieren noch Zeichen und Wunder. Nach 14tägigem Spießrutenlaufen durch den Servicebereich mit vielen Telefonaten, wurde ich am Samstag (13.7.) überrascht: Meine zwei Boxen (Wohnzimmer und Arbeitszimmer) ließen sich auf einmal einrichten und fanden mein GigaTV Konto. Alles andere lief dann ohne Probleme. Freitags hatte eine Beraterin wohl den Einfall, meine Problematik in höhere Technikebenen weiterzugeben. Woran es letztendlich gelegen hat, keine Ahnung. Ich erhielt auch keinerlei Mitteilung, dass mein Problem gelöst sei. Ich war wirklich kurz davor,  nach 14 Tagen meine Boxen zurückzuschicken. Mal sehen, ob sich Vodafone was einfallen lässt, mich für die Ausfallzeit zu entschädigen. 😏

Hallo Domian52,

endlich hast Du wohl auch einen kompetenten Mitarbeiter erwischt. Den Grund hat mir und wird Dir auch keiner mitteilen. Auf den versprochenen Rückruf der Serviceabteilung warte ich bis heute vergebens. Lediglich das Aktivierungsdatum der Box wurde vom 2.7. auf den 9.7. geändert. Auf der Rechnung steht aber immer noch der 2.7. Was sollst, ich freue mich, wenn ich mit Vodafone telefonisch nichts mehr zu tun habe. Freuen wir uns über den Zufall der uns eine funktionierende Box bescherte. Ich benutze die Box einschl. Textbox seit Anfang März, ohne techn. Störung der Box. Also vertrauen wir auf unser Glück und nicht auf Vodafone. Bis dahin Norbert