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Antwort
Lösung
04.02.2019 08:21 - bearbeitet 04.02.2019 08:36
Bei meinem "neuen" Festplatten-Receiver habe ich den Fehlercode 8020.
Wie sicher bekannt ist, ist das Problem weit verbreitet und auch bekannt.
Ich würde gerne mal die statische Verbindung ausprobieren, dazu brauche ich aber einige Angaben:
IP-Adresse
Subnet Mask
Gateway
DNS-Server 1
DNS-Server 2 (Optional)
Vielleicht funktioniert es ja damit.
Mal sehen ob und wie lange es dauert über die Community eine Antwort zu erhalten.
MFG
PS:
Habe gerade bemerkt, das bei mir das TV-Bild auch hängen bleibt.
am 04.02.2019 11:38
am 05.02.2019 19:45
am 06.02.2019 12:24
Ok, noch keine Reaktion.
Wie bei den anderen kommt noch einiges dazu:
1. die ständigen Verbindungsverluste zum Internet
2. Schwarzen Bildschirm hatte ich schon
3. Totaler Absturz und Neustart, wobei die Internetverbindung nicht gefunden wurde und ich den An-/Ausschalter auf der Rückseite benutzen mußte
4. Stehende Bilder hatte ich auch schon mehrmals
5. Eine Aufzeichnung, die ich ansehen wollte, hat plötzlich mitten im Film festgesteckt, zurückspulen ging, an gleicher Stelle wieder stehen geblieben, vorspulen wurde Angezeigt ist aber nicht erfolgt.
6. Eine Aufzeichung wurde nicht gestartet weil keine Internetverbindung vorhanden gewesen sein soll.
am 06.02.2019 12:47
Hallo Geschädigte,
zunächst >
IP-Adresse > eine IP im Subnetz des Routers bei 192.168.1.1 oder 100 kannst du gern die 192.168.1.2 nehmen
Subnet Mask > hängt von der Einstellung des Routers ab, Standard 255.255.255.0 bei IP siehe oben
Gateway > IP des Routers
DNS-Server 1 > IP des Routers
DNS-Server 2 (Optional) > brauch mer nicht, also auch die IP des Routers
Ich schaue mir Deine Box gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?
Und gaaaaaanz wichtig. Hab etwas geduld.
Gruß Fred
am 06.02.2019 19:06
am 08.02.2019 15:26
Hey @Geschädigte,
danke für die Daten - der Anschluss ist sauber. Hast Du noch mal geschaut ob es bei Dir geht oder gibt es noch Probleme?
LG
Tobias
am 08.02.2019 18:48
Also, ich weiß ja nicht ob und was ihr gemacht habt, aber seit gestern hatte ich nur 1 oder 2 mal die Meldung kein Netz, ansonsten läuft alles Prima.
Wenn es so bleibt kann ich nur sagen VIELEN DANK
am 12.02.2019 13:55
Hi @Geschädigte,
wir haben nichts am Anschluss gemacht, aber schön wenn das geholfen hat 😄 Vielleicht mussten wir den Anschluss nur mal böse anschauen.. , aber wenn das reicht ist's doch schön.
LG
Tobias
am 12.02.2019 16:59
Hallo,
also er verliert immer noch die Verbindung zum Netz, ich brauche dann eigentlich nur ca. 1 Minute warten, dann ist die Verbindung wieder da.
Dann hab ich schon mal einen schwarzen Bildschirm, wenn ich dann über die Fernbedienung aus und ein schalte geht es wieder.
Musste in den letzten Tagen nur einmal über den Schalter ausschalten.
Gut ist anders, könnte besser sein, aber Wunder gibt es ja leider nicht.
LG