abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 12000
NH21
Youngster
Youngster

Seit gut 4 Stunden steht immer Stremen mit Fernsehsender fehlgeschlagen und der Code 12000.

Was kann ich machen damit ich wieder tv schauen kann.

Besitze 2 Gigatv Boxen und bei beiden kommt es.

Wenn ich die Gigatv App öffne kann ich darüber auch nicht schauen da kommt Code 1400

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo NH21,

ich habe gerade mit der App das gleiche Problem bei allen HD Sendern. Wenn ich die gleichen Sender in SD aufrufe, dann funktioniert alles. Es könnte ein Problem mit der Daten Rate sein. Bei SD werden viel viel weniger Daten pro Sekunde geladen als bei HD.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NH21,

 

am 30.11 gab´s einen etwas größeren Ausfall. Jetzt sollte alles wieder laufen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, bei mir funktioniert leider immer noch gar nichts (weder in der App, noch via GigaTV receiver)! Langsam wird es unverschämt - es dauert nun schon über 4 Stunden!!! GigaTV Box wurde bereits resetted , etc. - nichts funktioniert... bitte um schnelle Hilfe!! 
danke 

Hallo RobiDN,

dieser Beitrag ist genau ein Jahr alt! Ich vermute Du hast eine GigaTV-Net-Box. Da sollte das gleiche laufen, wie in der Vodafone GigaTV App. Ich habe das bei mir getestet und ich konnte ZDF-HD starten. Da muss es in Deiner Region ein Internet Problem geben. Da gibt es dann von Deiner Wohnung bis zu den Servern sehr viele Möglichkeiten wo etwas ausgefallen sein kann. Es wäre schon sehr viel Glück den Fehler schnell zu finden. Hast Du die Störung den schon gemeldet? Gibt es das Problem bei allen Sendern oder nur beim ZDF?

Viele Grüße Siegmar