1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 3601 - seit fast einem Jahr
lrsrnk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben seit September letzten Jahres eine GigaTV-Box - die noch nie funktioniert hat.

 

Direkt nach Inbetriebnahme zeigte sie den Fehlercode 3601 an, daraufhin habe ich beim Kundendienst angerufen und ein Ticket eröffnet. Das wurde dann irgendwann geschlossen, ohne dass das Problem behoben gewesen wäre.

 

Also haben wir ein neues Ticket eröffnet, das dümpelt jetzt seit Januar (!) vor sich hin, der Status ist unverändert "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Irgendwann habe ich nochmal angerufen und nachgefragt, zusammen mit einem Techniker wurde dann per Fernwartung eine Selbstdiagnose, ein Reset, eine neue Provisionierung und was weiß ich für ein Voodoo durchgeführt - ohne Ergebnis.

 

Ich halte also fest: Seit fast einem Jahr haben wir zu Hause einen schwarzen Kasten stehen, der nichts macht, außer manchmal zu surren. die Luft aufzuwärmen und einen weißen Leuchtpunkt anzuzeigen. 

 

Was kann ich tun, damit dieses Teil jemals funktioniert?

 

Viele Grüße
Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab den Tausch veranlasst, das Gerät sollte die Woche noch ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lars,

 

da hast Du schon einiges durch mit der Box. Lass mir per PN mal Deine Kundendaten zukommen und ich schau nach, was dort so alles aufgenommen wurde.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lrsrnk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

danke für die Antwort, PN ist unterwegs.

 

Viele Grüße

Lars

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen hatten zwar zwischendurch eine neue Software, die hat aber nicht geholfen wie man sich eigentlich erhofft hat. Kommt weiterhin der 3601? Falls ja, der tritt eigentlich deutlich seltener auf. Wenn Du willst, können wir mal einen Tausch der Box probieren.. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

der Fehler 3601 kommt immer noch, ja.

 

Einen Tausch würde ich gerne probieren, weniger als gar nicht kann eine neue Box ja auch nicht funktionieren. ¯\_(ツ)_/¯

 

Viele Grüße

Lars

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab den Tausch veranlasst, das Gerät sollte die Woche noch ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

vielen Dank, da bin ich gespannt. 🙂 

 

Viele Grüße

Lars

Hi,

 

vielen Dank, das Austauschgerät funktioniert, das defekte ist bereits auf dem Weg zurück. 

 

Etwas unglücklich finde ich schon, dass ich mich dafür extra an das Forum wenden musste, aber egal.

 

Viele Grüße

Lars

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lars,

 

das stimmt, eine frühere Lösung wäre schön gewesen. Aber Hauptsache, mit dem Tauschgerät läuft nun alles. Ich schließe dann Deinen Thread an der Stelle.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!