abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kann der GIGA Cube mit einem kfz Adapter betrieben werden
Kuschelbaer27
Daten-Fan
Daten-Fan

kann der GIGA Cube mit einem kfz Adapter betrieben werden

2 Antworten 2
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Kuschelbaer27 ,

offiziell nicht - geht aber. Weiß jetzt nicht, welchen Cube Du hast - gibt mittlerweile 7..8 verschiedene. Üblich sind Rundstecker für den 12V-Anschluß, meist Minus außen, Plus innen - weiß das aber nicht für alle Cubes sicher. Stecker am mitgelieferten Netzteil nachmessen (Außen/Innendurchmesser), Stecker mit oder ohne Kabel bestellen und mit Kfz-/(Zigarettenanzünder-)Stecker verbinden, Polarität prüfen und verbinden.  Im Stand ohne Probleme; wenn der Cube während der Fahrt genutzt werden soll, würde ich eine LC-Kombi im Strompfad empfehlen, um Störungen aus dem Bordnetz abzuhalten - da habe ich aber keine Erfahrungen. Anbei zwei Bilder, einmal ein Kabel für Nutzung mit Akku (Flachstecker) - sozusagen die Notvariante bei Stromausfall - und ein Einsatz mit einem Router (kein Cube) im Auto. Alles ohne Garantie...  

Gruß Drahtlosfreddy
Kuschelbaer27
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank , hast mir gut geholfen 👍